Mittwoch, 25. Juli 2012

Grüße aus der Hängematte

Man kann es ja kaum glauben, aber seit gestern ist tatsächlich Sommer hier bei uns. Zeit für die Hängematte!


 Eine Hängematte war schon immer ein großer Wunsch von mir. Im letzten Jahr zum Geburtstag bekam ich dann dieses gute Stück geschenkt. Und ich genieße jede Minute, die ich darin liege :-)


Und man kann nicht nur gut dort lesen, nein: Häkeln geht auch! Dieses Glücksträumerle habe ich schon letztes Jahr gehäkelt, 2 weitere sind fast fertig, aber im Moment habe ich was gaaanz anderes auf der Nadel.


Ich warte gerade auf meine bestellte Wolle von Katja, damit ich an meiner Grannydecke weiter arbeiten kann. Doch so lange ich warte, kann ich ja wunderbar Spültücher häkeln. Macht doch auch Spaß :-)

Wollt ihr euch mal mit mir umschauen? Nach oben sieht es so aus:



Links von mir kleine Sonnen und meine im Moment einzige blühende Clematis:



Hinter mir am Holzschuppen hängt eine meiner alten Gugelhupf - Formen.


Und daneben  die alte Natursteinmauer ist über und über bewachsen.





Gegenüber wächst unser Wein. Die beiden Stöcke stehen erst seit letztem Jahr da, aber es hängen doch schon einige Trauben dran. Ich bin gespannt...


Dieser Teil des Gartens war vor einem Jahr noch unser Hühnergarten. Jetzt ist es nicht nur einer der Lieblinglingsplätze von uns, sondern auch von diesen beiden hier:



So kann man es an einem heißen Sommertag richtig gut aushalten. Und ich freue mich: ich hab nämlich bis Ende der Woche Urlaub und kann meine Hängematte voll auskosten :-)

Ganz herzlich heiße ich Appelgretchen und Amalie willkommen! Wie schön, dass ihr hier seid!

Viele Grüße

Doro
















Kommentare:

  1. Hach, ich leg mich jetzt dazu - oder ich schmeiß dich raus!!! *lach*
    Ne, keine Angst - aber das sieht so schön aus.
    Auch dein Umfeld ist total hübsch.
    Da kann man sich wohl fühlen.

    Das Glücksträumerle ist ein Hingucker [ups, eines habe ich auch noch so rumliegen ...] - und dein Tuch, na, das wird aber echt cool!

    Sei lieb gegrüßt von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos hast du gemacht! Und von so einer Hängematte träume ich auch!

    Liebe Grüße
    Liza

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...