Sonntag, 29. Juli 2012

Grannys über Grannys

Schon im letzten Sommer habe ich begonnen, viele Grannys für eine Decke zu häkeln. Eigentlich sollte sie schon längst fertig sein (aber dann entdeckte ich das Wolle-Färben und Tücher stricken). Und dann ging meine Wolle zur Neige. Da hatte ich schon einige Grannys gehäkelt, aber noch laaaaange nicht genug...


Also schnell Wolle bei Katja nachbestellt. Zum Glück waren auch fast alle Farben noch vorrätig. Und für die fehlende Farbe hat sie mir eine super Alternative mitgeschickt. Dankeschön!!
Dann kam das Paket, sehnlichst erwartet...


Und die Häkelei konnte weiter gehen :-)


Ursprünglich hatte ich gar keine einfarbigen Grannys eingeplant. Aber dann gefielen mir die Decken mit einfarbigen Grannys dazwischen, die in manchen Blogs gezeigt werden, so gut, dass ich jetzt auch welche mache.



Die Farben der Grannys passen auch schön zu unseren Dalien :-)


Mittlerweile habe ich schon eine ganze Menge gehäkelt, so ca. 80 Stück.


Aber es müssen mindestens noch mal so viele gehäkelt werden, damit die Decke eine gemütliche Größe bekommt. Mal sehen, ob ich es in diesem Jahr schaffe! Ich habe schon wieder sooo viele neue Projekte im Kopf. Und dann fällt mir Durchhalten schwer...

Mit Dahlien aus unserem Garten bedanke ich mich für alle lieben Kommentare! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Gern würde ich jeder von euch einen Strauß schenken...



Kommt gut in die neue Woche!

Viele Grüße

Doro









Kommentare:

  1. Die Decke wird bestimmt superschön und gemuetlich! Hochachtung vor den 80 Grannys! Ich habe auch immer ein bisschen das Problem mit dem Durchhalten bei grösseren Projekten...Vielleicht sollte man mit der Einstellung "der Weg ist das Ziel" herangehen ;-) Die Farbkombination passt wirklich hervorragend zu den Dahlien! Ich mag Dahlien sehr, hatte aber noch kein Glueck mit ihnen hier, da sie mir immer ueberraschenderweise erfroren sind und ich die Knollen nicht mehr retten konnte...Die machen so ein tolles Farbfeuerwerk im Spätsommer!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  2. Eine richtig schöne Fleißarbeit - was zum abschalten...
    da passt sogar die Wolle zu Blumen und Vase!
    Sehr gelungen in Szene gesetzt!
    Wünsche noch viel Spaß mit der Wollkiste!

    lg karin :o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    deine Decke wird bestimmt traumhaft schön werden! Die Farben und das Muster finde ich herrlich!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    da bin ich mal so eben auf deinem schönen Blog gelandet. Toll! Vor allem, weil du Grannys häkelst, und dann sooooooo ausdauernd- und ich habe das Häkeln auch gerade für mich entdeckt -mal sehen, ob ich so ein Mammuntprojekt auch mal angehen werde. Im Moment bin ich noch beim schlichten "Boshi" Häkeln.
    Liebe Grüße,
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    deine Dahlien sehen toll aus! Wir hatten Gelbe im Garten, die hat der letzte Winter leider dahingerafft.
    Und deine Grannys passen ja super zu meinen Spülis;)
    Ich bewundere es besonders, wenn es ans ZUsammenhäkeln geht! Das ist so eine Arbeit, die ich gar nicht mag.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Bist du ein fleißiges Bienchen,so tolle Grannys,die Farben sind super.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro, ich habe auf den Weg zum Bodensee auch Grannys gehäkelt und zwar spontan nur einfarbige. Auf dem Rückweg dachte ich dann, dass ich nun einfarbige und bunte häkeln werde - auf einem blog habe ich das noch nicht gesehen - und nun les ich das hier bei Dir. Toll! 80 haste schon fertig? Meine Hochachtung! Ich zähle lieber nicht, das würde mich sonst deprimieren. Kann mir als Ziel ja 2014 setzen, nicht wahr?

    Liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...