Freitag, 13. Juli 2012

Zeit

Heute regnet es den ganzen Tag...Da könnte man eigentlich trübsinnig werden - wenn...ja, WENN man dadurch nicht plötzlich Zeit hätte. Gartenarbeit kann man getrost vergessen, denn ab einem gewissen Alter macht "im Schlamm graben" nicht mehr sooo viel Spaß. Hausarbeit kann man getrost noch ein bisschen verschieben, denn es kommt sowieso niemand, der sie übernehmen würde. Also...

...Zeit für Wolle:


Ich stricke mir ein Tuch.



Die Wolle ist sehr weich, aus 80% Merino und 20% Seide, und selbst gefärbt. Ich habe dieses Mal das Färben in Gläsern ausprobiert und bin total begeistert. Und von den Farben auch...ich liebe Grün! Deshalb hier noch mal im Detail:






Ich bin dann mal weiter stricken. Das Wochenende soll weiter so verregnet und kühl bleiben, da brauche ich schnell was Warmes am Hals. Und als nächstes stricke ich mir Socken :-)


Viele Grüße

Doro


Kommentare:

  1. Meine liebe Doro! Ganz entzückt bin ich von deinem Blog! Nun bist du also auch in Bloggergilde eingetreten, und ich freue mich so sehr darüber!
    Ich wünsche dir viel Freude, viele schöne und bereichernde Begegnungen.

    Dein Tuch ist ein Genuss! So schön - bald beginne ich meines *lach* ... Gut, es wird Herbst werden, aber es ist eine wunderschöne Freude.
    Und jetzt weiß ich auch, welches ich wahrscheinlich stricke.

    Alles Liebe!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    Du hast ganz wunderbare Wolle an der Nadel in einem herrlichen Farbverlauf. So natürlich und edel!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...