Samstag, 18. August 2012

Der Norden ist toll...

...aber der Süden auch!!! Seht selbst:


Hier haben wir zwei wunderschöne Wochen bei herrlichstem Sommerwetter verbracht. Ein weites Tal mit Weinhängen und Apfelplantagen, so weit das Auge sieht, begrenzt auf der linken Seite von den Alpen und auf der rechten Seite von den Dolomiten.



Wir sind auf hohe Berge gestiegen:


und hatten von dort eine herrliche Aussicht:


Wir waren in der Bletterbach-Schlucht, einem UNESCO-Weltkulturerbe in den Dolomiten:




 sind durch eine kühle Klamm gewandert:


und haben die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff in Meran besichtigt. Diese Gartenanlage gehört zu den 6 schönsten Gärten Europas...und wir waren ALLE restlos begeistert!



Hier im Kalterer See (unter anderem :-))haben wir oft gebadet:


Ja, und was mich mit am meisten begeistert hat, war die Blumenvielfalt in den Bergen:





Ich liebe die Ostsee wirklich sehr, aber Südtirol ist auch ein Sehnsuchtsort für mich geworden. Dort waren wir ganz bestimmt nicht zum letzten Mal...

Aber ich war natürlich nicht nur mit Wandern und Staunen beschäftigt, sondern auch mit Wolle:

jetzt sind es schon 142 Grannys :-)

und mit Stoff:

ich versuche mich im Patchwork...

Nun habe ich noch eine Woche "Heim-Urlaub" und kann ganz entspannt im Alltag ankommen. Darauf freue ich mich auch schon!


Habt morgen einen wunderschönen Sommer-Sonntag!

Viele Grüße

Doro








Kommentare:

  1. Liebe Doro, WAS soll ich dazu sagen, als: HACH ... Soooooooooooooooo schön!
    Ich freu mich für dich, euch, dass ihr es gut hattet.

    Und dein Handarbeit lässt Wunderschönes ahnen!
    Ich bin gespannt, was es wird - eine Grannydecke?
    Die Farben sind ja herrlich!
    Und die Hexagons! Du lässt mich staunen :)

    Hab eine fröhliche Sonntag!
    (Wir haben kommende Woche nun 2 Woche Urlaub - freu ...)

    <3lichst, deine Gisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,

    heute erst hab ich mal wieder auf Deinen Blog gefunden und ein bißchen nachgelesen.

    Ja, die Gärten von Schloß Trautmannsdorf sind wunderschön.
    Da würde ich auch gerne nochmal einen Tag verbringen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...