Mittwoch, 22. August 2012

Mit Nadel und Faden

Für Wolle ist es in diesen Tagen definitiv zu heiß. Sogar Baumwolle zu verhäkeln macht keinen richtigen Spaß... Deswegen macht die Häkelnadel eine Pause.



Und ich nutze die Gelegenheit, Patchwork auszuprobieren. Das ist etwas, was ich schon laaange lernen möchte.


Man muss auch gar kein Künstler an der Nähmaschine sein, um zu "patchworken". Das funktioniert nämlich alles per Hand und nach dem Prinzip des English Paper Piecing.


Hier kann man seine eigenen Schablonen erstellen. Das finde ich sehr hilfreich, weil ich doch eher der grobmotorisch ungenaue Typ bin...


Ich dachte wirklich nicht, dass es mir so viel Spaß machen würde! Aber es ist ähnlich meditativ wie Stricken oder Häkeln für mich.
Und wenn man genug Hexagons fertig hat, kann man sie zusammen nähen:


Irgendwann wird das hier hoffentlich eine Kissenhülle. Aber bis dahin muss ich noch einige sehr viele Hexagons nähen...Dazu braucht es Stärkung: lecker Eisschokolade, hmmmm!



Unser Garten steht im Moment in voller Blüte. Es ist einfach herrlich! Und trotzdem ist schon so eine Herbst-Ahnung zu spüren.



Meine neuen Leser begrüße ich ganz herzlich! Ich freue mich sehr, dass ihr dabei seid! Habt auch vielen Dank für alle lieben Kommentare.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sommertag und schicke euch viele Grüße

Doro 

Kommentare:

  1. Wow was für eine Blütenpracht, hach, ist die Sommerzeit nicht herrlich?
    Dein Patchwork sieht toll aus, wunderschöne Farben hast du da ausgesucht. Weiterhin viel Freude damit.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebste Doro, da stachelst du was in mir an ... (ich kann, darf JETZT [noch] nicht!)

    Wunderschön ist deine Farbenwahl. Ich möchte das auch mal wieder machen, weil es eine tolle Arbeit ist, und man kann sie immer mit sich führen.

    Ich bewundere dich, wie du dich reingefitzt hast.
    Viel Freude wünscht dir dabei!
    Und eine schöne Zeit -

    deine Gisa. :=)

    AntwortenLöschen
  3. Hitzelieseln!
    Gute Idee! :o)
    Du hast schöne Stoffe ausgesucht!
    Wünsche viel Vergnügen beim sticheln!
    Hübsche Blumenimpressionen, liebe Doro!

    lg johanna :o)

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...