Donnerstag, 20. September 2012

Ein neues Tuch und reiche Ernte

Habt vielen Dank für eure lieben Kommentare zu den Dahlienfärbungen! Schön, dass die Wolle euch auch so gut gefällt. Und meine neuen Leser heiße ich ganz ♥lich willkommen! Ich freue mich sehr darüber!

Bei uns war es  morgens in den letzten Tagen schon richtig herbstlich. Temperaturen unter 5°C und die Sonne kam langsam erst durch den Nebel. Da ist das neue Tuch für ein Tochterkind gerade rechtzeitig fertig geworden.


Die Wolle habe ich nach ihren Wünschen gefärbt. Erst hatte ich ein bisschen Bedenken wegen der "Bonbon"-Farben, aber nun gefällt´s mir ( und zum Glück auch ihr :-)) richtig gut.


Gestrickt habe ich, etwas abgewandelt, ein Nessie-Tuch aus ganz weicher reiner Merinowolle in Sockenwollstärke.



Der Herbst hat ja zum Glück nicht nur neblige und kalte Vormittage sondern auch wunderschöne sonnige Nachmittage.



Diese Zeit liebe ich...wenn alles reift und man ernten kann, wo man geht und steht :-)
Zum Beispiel das hier:


Das ist der letzte Rest von bestimmt 20 Sonnenblumen. Die Vögel waren einfach schneller...

Aber es gibt ja noch viiiel mehr abzuschneiden oder zu pflücken! Ist das nicht herrlich? Und noch ist kein Ende in Sicht :-)


Ich bin dann mal am Verarbeiten...


Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Doro 



















Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    das Tuch hat ja wunderschöne Farben und kommt ganz herrlich kuschelig daher. Ein feines Werk!
    Hab ein sonniges Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    wie kann man bloss so viel Geduld haben um so ein grosses, schönes Tuch zu stricken ;-)? Echt schön! Und was soll ich anderes zu diesen tollen Blumen- und Ernte-Bildern sagen: WOW! Habt Ihr Pfirsiche?
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro, mich sprechen diese herbstlichen "Bonbon-Farben" auch sehr an - sieht toll aus, das Tochtertuch! :o)
    **‎*♥♫♫♥**♥♫♫♥**‎*★★。* 。★★*‎**♥♫♫♥**♥♫♫♥**‎*
    Ganz herzliche herbstliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    **‎*♥♫♫♥**♥♫♫♥**‎*★★。* 。★★*‎**♥♫♫♥**♥♫♫♥**‎*

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...