Mittwoch, 5. September 2012

Wunderschöner Spätsommer

Wer hätte das gedacht? Ehe man sich versieht, ist es September...

Und ein leichtes Herbst-Ahnen ist schon zu spüren. Morgens ist alles nass vom Tau, die Sonne scheint erst ab Mittag in den Garten und die Schatten werden spürbar länger.

 

 
Deswegen genieße ich jeden Spät- ( oder Altweiber- ) Sommertag in vollen Zügen. Man kann es nachmittags wieder auf dem Balkon aushalten und es sich gut gehen lassen.
 
 
Auch das Stricken macht trotz ( oder wegen?) des Sonnenscheins Spaß. Und das Tuch für die Tocher wächst und wächst ...
 
 
Meine Pflanzen auf dem Balkon geben sich noch große "Blüh"-Mühe :-) Und deswegen müssen sie auch noch nicht den Platz für die Herbstbepflanzung räumen.
 
 
Auch im Garten ist der Wechsel der Jahreszeiten schon spürbar. Die Herbstastern stehen in voller Blüte. An ihnen kann ich mich jedes Jahr kaum satt sehen. Das ist immer ein Blütenmeer...
 




 
Die Sonnenblumen sind schon am Abblühen. Und weil die Meisen in diesem Jahr ZU gierig sind, werden wohl kaum Kerne für den Winter übrig bleiben.
Schaut euch mal genau die Sonnenblume links an! Spinnen gibts dieses Jahr wohl ÜBERALL ...
 
 
Die letzte Lavendelblüte habe ich heute entdeckt und die erste Blüte an meiner neuen Clematis. Das lässt auf den nächsten Sommer hoffen!
 
 
Doch bis dahin genießen wir einfach noch jeden Spätsommer-Tag in diesem Jahr. Und ein bisschen freue ich mich auch schon auf den Herbst :-)
Geht euch das auch so?
 
Viele Grüße
Doro



Kommentare:

  1. ... aber nur ein bißchen, liebe Doro - also nur ein bißchen freu ich mich auf den Herbst! Ich möchte den Spätsommer noch so lange wie möglich genießen und ganz viel Sonne tanken, um den kommenden Winter zu überstehen....
    Schöne Fotos haste eingestellt.
    Ich wünsch Dir schöne Spätsommertage

    Finema

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Balkon- und Gartenfotos, deine Astern sind sooooo wunderschön!!! Meine öffnen gerade erst langsam ihre Blüten.
    Tolle Spätsommer- / Herbstanfangstage wuensche ich Dir noch in Deinem schönem Garten und auf Deinem Balkon!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...