Samstag, 27. Oktober 2012

"Shift of Focus" im Schnee

Eigentlich wollte ich euch meine endlich fertige Jacke passend zur Herbstfärbung zeigen,
ABER der Blick aus dem Fenster zeigt das:




Vorige Woche saßen wir noch bei 25°C am Waldrand und jetzt haben wir Winter... Irgendwie unglaublich,oder?

Also, dann eben "Shift of Focus" im Schnee:


Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung, einige Kleinigkeiten hab ich abgewandelt. Für die Jacke habe ich knapp 400g reine Merino in 4 verschiedenen Farbtönen von meinen Dahlienfärbungen gebraucht. Und natürlich brauchte ich auch dazu passende Knöpfe...


Ich habe sie bei Dawanda gefunden, handgefertigt aus Zwetschenholz. Genau solche wollte ich haben.

Nun habe ich´s schön warm im Winter :-)


Herzlich willkommen heiße ich Frau Wollunder ☺ und Simsalabim! Schön, dass ihr hier seid!

Viele verschneite Grüße schickt euch
Doro
  
 

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wirklich toll geworden!
    Und kalt ist es hier heute auch. Letztes Wochenede habe ich auf der Tarasse noch Shorts angehabt(in der Mittagssonne:-)).
    Versuche Dich ruhig mal an einer Mütze! Das ist gar nicht so schwer.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hej Doro,
    die Jacke ist soooo schön geworden, die Farben gefallen mir sehr!
    Es sieht aus wie richtiges Herbstlaub!
    Um den Schnee beneide ich euch. Bei uns war es kalt aber strahlend blauer Himmel!
    So gegen 19 Uhr hat es angefangen zu regnen!!!!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wow...die Jacke schaut klasse aus, die Farben sind der Hammer, gefällt mir sehr gut.
    Deine Rosen im Schnee sind super.....der Winter macht schon mal Stipvisite. *g*

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    Deine Rosen- und Dekofotos im Schnee sind wunderschön!!! Und Deine Jacke - ich bin sprachlos! Sieht einfach super aus und war die Muehe wert!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    ich schau immer wieder rein, um diese wunderbare Jacke zu bewundern. Welche Pracht der Farbe und zugleich feine Abstimmung; und das auf Schnee!
    Wunderschön. Auch den Teddy aus dem letzten Post habe ich sehr bewundert, solch ein Exemplar treibt sich bei uns auch herum....Viel Freude beim Tragen der Jacke wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. und was ich auch noch erwähnen will: Knöpfe aus Zwetschgenholz, da muss ich mich doch auch mal umsehen oder auch mal sehen, ob ich nicht jemand finde, der mir so was fabriziert, wenn wieder mal eigenes Baumholz anfällt.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    die Jacke ist wunderschön geworden und die Knöpfe passen auch sehr gut dazu! Diese Kleiderbüste gefällt mir auch. Nur der Schnee, der muss noch nicht unbedingt sein :).
    Am Wochenende habe ich meine große Tochter besucht. Und da dachte ich, der Vorhangstoff kommt mir doch bekannt vor. Graue Rosen auf weiß....deine Kissen würden super dazu passen, lach.
    Sei lieb gegrüßt von
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Doro, wunderschön, deine Jacke. Reizt mich auch, eine solche zu stricken (müsste aber andere Farben nehmen, da ich absolut kein Herbsttyp bin..) Fast noch besser gefallen mir deine Rosen-Fotos, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro,
    zum Schnee paßt die Jacke ganz wunderbar. Warme Farbtöne versöhnen mit dem kalten Wetter.
    Hier lag der Schnee nur einige Stunden. Aber starke Fröste haben dem Garten inzwischen ordentlich zugesetzt. Bis auf auf einige Kleinigkeiten ist alles winterfest gemacht und ich sehe mich auch nach passender Wolle für meine Winterprojekte um.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe, ehe wir das Haus verlassen (wir sind heute auf dem Gemeindebibeltag), mache ich noch eine Runde hier.

    Deine Bilder sind so schön - die Rose im Schnee, aber auch das Waldstück ist einfach herrlich anzuschauen.
    Zu deiner tollen Jacke habe ich dir ja schon gratuliert! :)
    Diese Farben ... (würden zu meiner Tasche passen *lach*).

    Es taut und regnet und es ist nass und unfreundlich draußen.
    Ich hoffe, die Sonne lässt sich doch mal blicken, damit die Laune sich hebt.
    Wird schon, näch?!

    Dir-euch einen frohen und schönen Tag!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die Jacke sieht echt klasse aus! Besonders die Farben mag ich gern leiden.
    Schnee gibt es bei uns noch nicht. Das ist aber auch in Ordnung. Es darf gern ab Ende November oder so Schnee geben, dann bin ich auch drauf eingestellt.

    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...