Freitag, 16. November 2012

Novembergrau


Die letzten Tage machten dem November alle Ehre: grau in grau war´s. Der Nebel löste sich den ganzen Tag nicht auf und es wurde gar nicht richtig hell.
 
Aber eigentlich ist November-Grau doch auch eine schöne Farbe. Fand jedenfalls unsere jüngere Tochter und wollte eine Mütze in genau dieser Farbe.
Und weil ich ja jetzt Übung habe, ging diese Mütze ganz schnell :-)
 
Erst sollte sie nur glatt rechts werden, aber weil das ja langweilig ist ( zumindest meiner Meinung nach), bekam die Mütze ein kleines Perlmuster vorn. So weiß man wenigstens immer, wie sie richtig aufgesetzt werden muss :-) Und bei diesem Wetter kann man warme Ohren gut gebrauchen, wenn man sich in Freien aufhält. Denn da gibt es noch so einiges zu entdecken!
 
Die nebelfeuchte Luft in Verbindung mit Temperaturen um den Gefrierpunkt verzaubern die übrig gebliebenen Pflanzen ganz wunderbar.
 

 
Im Garten ist aber nicht alles grau, ein paar Farbkleckse gibt es schon noch. Die letzten Blättchen vom kriechenden Wacholder leuchten in dunklem Rot.
 

Und sogar ein letztes Hornveilchen hat sich bis jetzt tapfer gegen den Frost gewehrt.
 
 
Trotzdem hoffen wir natürlich, dass sich in den nächsten Tagen auch mal wenigstens kurz die Sonne zeigt...
 
In diesem Sinne: ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
 
Doro
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Doro,

    das ist nicht schlimm, ich freu mich jedenfalls, Deinen Blog entdeckt zu haben und werd mich öfter sehen lassen....

    ein schönes Wochenende wünscht Dir

    ♥Birgit♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos und die Mütze gefällt mir sehr gut und kann man jetzt auch brauchen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ach was hast Du feine Fotos gemacht. Ja, so sieht der November aus. Wenn man genau guckt, gibt es soviel Schönes zu sehen. Klasse auch Deine Mütze!
    Hab ein kuscheliges Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    ein sehr schöner Post mit einer superschönen Muetze und tollen Fotos sowie passendem Text!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro,

    hier zeigt sich nach (gefühlt) langer Zeit mal wieder die Sonne. Einfach wunderbar !

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Doro, lieben Dank fuer deinen Besuch in meinem Blog. Da muss ich mich doch gleich mal im Gegenzug hier bei Dir umschauen und fuehle mich auf Anhieb wohl. Feine Sachen machst Du. Der Moebiusschal in einem Deiner letzten Posts hat es mir besonders angetan. Mir gleich mit merken muss.
    Hab eine feine Woche.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt ja das Bild mit dem Blatt mit "Zuckerrand" besonders gut... ist es nicht schön, was die Natur uns so zaubert? liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...