Samstag, 10. November 2012

Warm eingepackt

Hier bei uns ist richtiges Novemberwetter: windig, regnerisch, nass-kalt. Trotzdem tut manchmal frische Luft einfach gut. Dann bläst der Wind den Kopf frei und durch die Bewegung bauen sich alle Spannungen ab...
Für die Wanderungen bei dieser Witterung bin ich jetzt bestens gerüstet, mit diesem Möbius-Schal:
 
 
Ich habe diese Anleitung etwas abgewandelt, weil die Wolle nicht gereicht hat, aber der Möbius ist trotzdem schön dick und weich.
 

Gestrickt habe ich ihn aus 100% BFL. Der Strang war der 3. Zug einer Färbung mit roten Dahlien. Auf dem Strang sah die Farbe ziemlich blass aus, aber verstrickt finde ich sie sehr schön.
 
Dann habe ich noch einen ganz "normalen" Loop gestrickt:
 

Aus der "Zoom" von Lang Yarn ist er herrlich weich und kuschelig geworden, passend zu meiner Erstlings-Mütze ( die ich euch immer noch nicht zeigen kann, weil meine Tochter sie kaum noch absetzt :-) )
 

Ich habe 36 Maschen angeschlagen und immer abwechselnd 6 Maschen rechts, 6 Maschen links jeweils 18 Reihen hoch gestrickt. Dadurch wirkt der Loop auch schön voluminös.
 
Und so warm eingepackt kann es nach draußen gehen. Kommt ihr mit?
 
 
Ein herzliches Willkommen meinen neuen Leserinnen! Ich freue mich sehr, dass ihr da seid!
Auch für alle eure lieben Kommentare bedanke ich mich und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
 
Doro
 




Kommentare:

  1. Warmes für den Hals kann es gar nicht genug geben. Deine Loops sehen wunderschön und kuschelig aus.
    Hab ein feines Novemberwochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich komme mit, liebe Doro! :))

    Ach, das sieht toll aus, dieser 3. Dahlienstrang (was immer das auch ist *kicher*) - mir gefällt er gut.
    Auch der graue Schal gefällt mir - und ja, das Muster macht richtig was her, muss ich mir merken.

    Den Kopf freiblasen lassen müsste ich mir auch mal. Ich merk gerade, dass ich lange nicht richtig spazieren war; immer gibt es etwas zu tun, wobei man meint, es unbedingt machen zu müssen - und schwups ist es abend ...

    Dir aber wünsche ich einen frohen gesegneten Sonntag!
    <3lichst, deine Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Halsschmeichler geworden, da kann der Winter kommen.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  4. Dein Loop und dein Möbius sind wunderschön geworden, das Muster für den Möbius habe ich mir schon mal gespeichert, der gefällt mir ausgenommen gut

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    Dein Möbius gefällt mir supergut - die Farbe ist sehr schön! Aber auch Dein Loop kann sich sehen lassen! Kannst echt stolz auf Deine Strickkuenste sein! Toll!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    das ist aber ein tolle Möbius. Die Farbe gefällt mir total gut und ich kann mir richtig vorstellen, wie kuschelig er ist. Auch Dein Loop ist toll geworden. So schön eingepackt machen auch Herbstspaziergänge Spaß.

    LG

    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön sind die beiden Kuschelteile. Die Farbe vom Möbius gefällt mir sehr gut und auch die Strickmuster hast Du passend gewählt.
    Eine ganz besondere Stimmung hat das letzte Foto - passt für mich perfekt zum November.

    Viele Grüße - Leni

    AntwortenLöschen
  8. Freu Zeit ...
    Was für ein schöner Name für einen Blog!
    Und jetzt freust Du Dich bestimmt auf die kalte Zeit, damit Du Deine kuscheligen Schals ausführen kannst.

    Hab einen schönen Tag!

    GlG Jane

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...