Samstag, 1. Dezember 2012

Advent...

... bedeutet "Ankunft"



Wunderbar, ein ganz besondrer Duft zieht durch das Haus,
jetzt bricht die Zeit der Kerzen wieder an.
Wunderbar, wir kehren das Novembergrau hinaus,
damit das Weihnachtsfest beginnen kann.
 
Wir kommen an und staunen,
ein Wunder ist geschehn,
wer Augen hat, der kann es selber sehn.
Das Wunder aller Wunder hat Gott schon längst getan,
er lässt uns nicht alleine,
er kommt bei uns an.
Christoph Zehendner


In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen frohen und besinnlichen ersten Advent!

Doro



 


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    Du hast auch ein feines Händchen für natürliche, stimmungsvolle Deko. Gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsch Dir einen gesegneten 1. Advent
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Gedicht!
    Ich wünsch dir auch einen wunderschönen Advent und morgen den ersten Adventssonntag!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, der 1. Advent. Irgendwie ein besonderer Tag.

    Liebe Grüße von
    elsie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen, besinnlichen 1. Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt war ich ganz verwirrt bei deinem neuen Header! Wir haben nämlich die gleiche Figur der hl.Familie!!! So schön, nicht?
    Ich wünsch dir eine gute Adventszeit. Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo doro,
    ein wunderschönes gedicht.
    wünsche dir auch einen schönen ersten advent,
    liebe grüße regina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für deine lieben Wünsche, für die schönen Zeilen.
    Und nun sind wir schon am Anfang der 1. Adventswoche.
    Ich wünsche dir, dass du etliche feine schöne Momentchen der Besinnung finden kannst.

    Dein Header ist wunderschön.
    Liebste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro, ein schöner Text. Der macht ja überhaupt sehr schöne Text, der Ch. Zehendner. Ich wünsch dir auch eine schöne 1. Adventswoche und immer wieder so kleine Haltepunkte, an denen es ruhig und innerlich wird. LG JULE

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...