Mittwoch, 23. Januar 2013

Noch ein Veera-Tuch

Die Tücher von Veera gefallen mir immer wieder sehr. Als nun der große Sohn sich was Warmes für den Hals wünschte, war das DIE Gelegenheit, das Tuch "Color Affection" zu stricken. 


Es sollte zu einer olivgrünen Jacke passen. Na, da hatte ich doch auch gleich Verwendung für meine dahliengefärbte Merino-Wolle ☺. 


Weil das Tuch richtig schön groß ist, kann man es prima mindestens 3 mal um den Hals wickeln. Und es wärmt wirklich sehr.
Auf dem unteren Foto kann man gut das Muster mit den verkürzten Reihen erkennen. Gegen Ende war das Stricken schon etwas mühsam, über 400 Maschen wollten abgestrickt werden...


Und wie immer habe ich gebangt, ob die Wolle reicht ☺ Hat sie zum Glück! Aber ich habe fast ganz genau 100g von jeder Farbe gebraucht.


Mittlerweile ist das Tuch auch bei unserem Sohn angekommen und wird gern getragen. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen Winternachmittag!
Liebe Grüße
Doro




Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    du hast sicher einen Motor in deinen Händen!!! :) So fix hast du schon wieder so ein zauberhaftes Tuch fabriziert.

    Auch diese Farben sind wunderschön - ganz reizvoll; dein Sohn wird sicher große Freude damit haben.

    GggggggggggglG von Gisa!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, das Tuch, liebe Doro!

    liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch habe ich auch schon gestrickt- einfach wunderschön !!!!
    Na das wird bestimmt gut ankommen.
    Aber erzähle mir was von schnell stricken ;-)
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Tuch Doro. Ich finde die Farben so harmonisch.
    Gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...