Montag, 14. Januar 2013

secret of change

Nun ist es schon eine Weile fertig, das Freundin-Tuch:


Schön groß und schön kuschelig.


Und durch die verkürzten Reihen hat sich das Stricken der viiiiielen Maschen auch etwas entspannt ☺


Anleitung: secret of change
Wollverbrauch: ca. 170g Merino, Lauflänge 400m/100g
gestrickt mit Nadelstärke 4


Ich bin sehr froh, dass ich in weiser Voraussicht 2 Stränge Wolle gefärbt habe, denn mit 100g wäre ich niemals hingekommen...


Nun bin ich gespannt, ob das Tuch meiner Freundin gefällt. Wenn nicht, behalte ich´s nämlich auch gern selber ☺

Ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen Mitleserinnen! Und habt auch vielen Dank für alle lieben Kommentare und Mails!

Verschneite Grüße schickt euch 

Doro

Kommentare:

  1. Oh, das ist sooooo hübsch geworden!!!
    Eigentlich verrate ich nie, wann ich Geburtstag habe, aber in diesem Fall könnte ich eigentlich mal eine klitzekleine Ausnahme machen. ;-)

    Übrigens habe ich jetzt eine Adresse gefunden, wo ich ganz feine naturfarbene Wolle aus artgerechter Tierhaltung bekommen kann, da werde ich demnächst mal etwas bestellen und dann die Färberei mal testen.
    Und wenn ich mal groß bin, kauf ich mir ein Spinnrad. Jawohl.
    Bunte Spinngrüße vom
    Landei

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz tolles Tuch! Da wird sich Deine Freundin doch sicher freuen. Ich treffe sie nämlich öfters frierend an, wenn sie auf meine Kinder aufpasst. Eigentlich hätte ich ja stricken müssen...
    Und was machst Du aus dem Rest? Stulpen?

    Lg Constance

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschön kuschliges Tuch, da wird sich deine Freundin bestimmt freuen.
    Die Farbe ist dir auch gut gelungen..

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Doro, finde ich dein Tuch.
    Eine sehr schöne Farbe.
    Und deiner Freundin wird es sicher gefallen.

    Sei ganz lieb gegrüßt von Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. hallo liebe doro,
    das tuch ist wunderschön,so richtig zum einkuscheln,genau richtig für das kalte wetter.da wird sich deine freundin sicher sehr darüber freuen.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönes Tuch...die Farbe ist Rosenholz ? Oder ?
    Liebe Grüße Birgit
    PS: Falls Du eine neue Freundin brauchst...ich habe mich
    gerade in Deine Leserliste eingetragen ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin sicher, Du schaust in die Röhre :-) , Deine Freundin wird sich sicherlich sehr über dieses wunderschöne Tuch freuen.
    Die Farbe kommt bei dem schlichten Muster ganz toll zur Geltung.
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  8. Ein ganz schönes Tuch ist das geworden. Es wird deiner Freundin sicher gefallen.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönes Tuch, ganz toll die Farbe und auch das schlichte Muster gefällt mir sehr.
    Wennd das Tuch nicht gefallen sollte, ich würde es auch glatt nehmen *lach*
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. Einfach traumhaft so ein großes kuschelweiches Tuch! Die Farbe ist auch ganz meins. Und so wünsch ich nun viel Spass beim verschenken.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, liebe Doro! Aber hatte Deine Freundin nicht schon Geburtstag? War es nicht der 13.?

    liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Doro ist das Tuch schön! Ich hoffe, es hat Deiner Freundin genauso gut gefallen...einfach traumhaft!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...