Dienstag, 8. Januar 2013

Waden-Schmeichler

Schon in der Zeit zwischen den Jahren habe ich mich an Waden-Schmeichlern versucht.



Mir gefällt die Möglichkeit, damit verschiedene "Fußbekleidungen" zu verschönern, ohne dicke Stulpen in den Stiefeln zu tragen. Deswegen sind die Waden-Schmeichler auch nur ca. 20cm lang.



Ich  habe dafür den Wollrest der Nikolausstulpen verarbeitet...und immer noch hab ich Wolle übrig. Die wandert jetzt in den Karton und wartet auf ihre letzte Bestimmung ☺



Und die Waden-Schmeichler werden fleißig getragen...sie passen nämlich allen weiblichen Mitgliedern unserer Familie...


Ganz ♥liche Grüße schickt euch

Doro

Kommentare:

  1. Hey Doro,

    wow, die sehen echt super aus! Ich glaube, die muss ich auch mal machen, die passen ja toll zu schwarzen Hosen und schwarzen Stiefeln!! Super.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    herrlich sind solche Wadenschmeichler und Du hast sie ganz wunderbar gearbeitet.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    die sehen wirklich wunderschön aus, die Wadenschmeichler!
    Wenngleich ich glaube meine eigenen Waden dann doch lieber unter Hosen verpacke... ;-)
    Ich mag die FARBE ganz dolle! (Und irgendwann werd ich das mit dem Selberfärben auch mal starten, jawoll!)
    Landeigrüße!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    die sind ja wirklich wunderschön! Da hast Du Dir ein schönes Muster ausgedacht. Für mich würde ich sie aber sicher etwas länger stricken, ich liebe es ja kuschelig warm!

    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Ach sind die süß & fesch, liebe Doro!
    Und würden hier perfekt zu den gerade herrschenden Wetterverhältnissen passen. Denn bei uns schneit's seit gestern wie wild!
    ˚˛*˛°.˛*.˛°˛
    ˛°_██_*
    ˛. (´• ̮•)*
    .°( . • . ) ˛
    *(…’•’.. )
    ♥♥liche Grüße & alles Liebe von der rostrosigen Traude

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, mir gefällt, wie du den Rand gestrickt hast, der ist ne Wucht! Ich hatte das große Glück, von der lieben Rosalie ein ähnliches Paar zu Weihnachten verehrt zu bekommen.... jetzt kann es ruhig nochmal kälter werden.... liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Deine Wadenschmeichler. Tolle Farben mit einem schoenem Muster! Habe auch gerade mein 1.Paar fuers kleine Tochterkind kurz vor seiner Vollendung.


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich- die Farben einfach gelungen. Das würde auch unseren weiblichen Familienmitgliedern gefallen- mich eingeschlossen :-))
    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  9. Echt schön. Schade, dass meine Beine das nie erlauben würden zu tragen.
    Viel Spaß euch allen damit.

    VG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Die sind super geworden!
    Ich denke, das Garn wird reichen. Ich bin fast fertig. Ich habe den Loop mit Nadelstärkr 12 gehägelt, weil das Garn so sehr flauschig ist.
    Der Petrofarbene ist nur mit 7 gehäkelt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...