Montag, 28. Januar 2013

Wärmendes Grün


Vor einiger Zeit habe ich mir ganz wunderschöne dicke Mützenwolle gekauft.
Am vergangenen Wochenende strickte ich dann los, zum ersten Mal eine Mütze für mich.


Ich bin nicht wirklich eine Mützenträgerin, aber weil man in diesem Winter ja kaum "oben ohne" gehen kann, hab ich mich gewagt.
 

Ich bin ganz begeistert: diese Wolle ist wirklich wunderbar weich und warm!
 
Und weil ich reichlich davon übrig hatte, gab es auch noch eine Wunsch-Mütze für den großen Sohn.


Für beide verbrauchte ich zusammen nicht ganz 100g.
 
Jetzt soll es ja erst mal wärmer werden, aber der Winter ist sicher noch nicht vorbei ... also habe ich bestimmt noch reichlich Gelegenheit, mich an eine Mütze zu gewöhnen ☺
 
Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. liebe doro,
    wunderschöne mützen hast du gezaubert.das grün ist eine wucht,gefällt mir!!!
    wünsche dir eine schöne woche,
    alles liebe regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    super schöne Mützen hast du da gestrickt! Was war denn das für Wolle? Ich möchte nämlich gerne eine Mütze häkeln (Stricken kann ich ja leider nicht) und da scheint mir die Wolle recht gut dafür zu sein(...für mich dann in ner anderen Farbe...mit grün kann man mich jagen ;-)
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Doro, die Mützen sind ja echt schön geworden.
    Das satte Grün ist eine zauberhafte Farbe.

    Sag mal, hast du eine Anleitung dazu? (Find ich die sogar im Forum?)
    Und hast du diese Mützen mit Nadelspiel gestrickt?

    Ich wünsch dir einen ganz schönen Tag.
    <3lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen gefallen mir!! Ich stricke total gerne Mützen. Nicht etwa, weil ich gerne welche trage (finde ich furchtbar, irgendwas auf'm Kopp zu haben *grusel*), sondern weil's so schön einfach ist und schnell geht.
    Zum Glück mag meine Große Mützen, und ein paar andere Mädels aus meiner Umgebung auch, so dass ich mich dann und wann auslassen kann.
    Die mit dem Zopf... die wär noch was... ich zeig sie der Kathi nachher mal.
    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze gefällt mir sehr!
    Schöne Farbe!
    Ich krieg das mit der Passform immer nicht so hin -
    entweder zu groß oder zu klein... :)

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze ist sehr gut gelungen. Beide gefallen mir sehr gut und das ist ein sehr schönes Grün!

    Schönen Dienstag wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  7. Schön sehen die Mützen aus und dei Farbe ist toll.
    Schönen Abend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Grün hat was. Auf jeden Fall. Und ich find Deine Mützen super!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro, die gefallen mir, die Mützen. Die Wolle ist schön, so meliert... ich mag grün gern! Und sieht in beiden Mustern klasse aus! ganz liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...