Dienstag, 26. Februar 2013

Nur einen Wunsch...

... hatte unser großer Sohn zum Geburtstag: gestrickte Socken. 
Also färbte ich einen Strang Sockenwolle in Winterfarben ...



... und strickt und strickte... 
immer zwei rechts, zwei links... 
viele Reihen lang, schließlich braucht er Größe 44... ☺



Gerade rechtzeitig zum Geburtstag am vergangenen Wochenende sind sie fertig geworden und gefallen und passen.


 Nun dauert es tatsächlich nicht mehr lange bis Ostern! 
Schon im letzten Jahr wollte ich etwas ausprobieren, was dann am Zeitmangel scheiterte. Aber dieses Jahr bin ich rechtzeitig mit Wolle und Häkelnadel beschäftigt und vom ersten Ergebnis auch sehr angetan. 


Über alle lieben Worte zum letzten Post und eure Berichte zur Maschenprobe habe ich mich sehr gefreut! Es ist immer eine große Bereicherung, darüber zu lesen, wie andere manche Dinge handhaben.

Auch meine neuen Leserinnen begrüße ich hier ganz ♥lich! 

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    die Socken sehen toll aus! Die Farben finde ich auch wunderschön. Da hat sich dein Sohn bestimmt gefreut. Einer meiner Söhne liebt die selbstgestrickten Socken auch sehr.
    Ich bin ja mal gespannt, was sich hinter deinem Häkelprojekt verbirt ;) .
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. *hibbel*
    Ich hab hier so ziemlich farblose Wolle liegen uuuuuund: ich habe Ostereierfarbe erworben. Jetzt schau'n wir mal, wann ich mich mal traue, beides zusammen zu bringen.
    Dienstagsgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro, super! Ich guck ganz neidisch auf Deine verschiedenen Blautöne. Du hast wohl mehr gemischt als ich, was? Ich bin nur auf 6 Farben gekommen, hast Du alle 12 gemacht? Gr. 44 stricke ich immer, wenn ich für mich Socken stricke und die beiden großen Jungs haben 46... Da ist bei Dir die 44 ja doch eher die Ausnahme,was?

    Bin schon gespannt, was Du für Ostern häkelst!

    Liebe Grüße
    Finema

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro!
    Deine Winterfarben sind klasse geworden und wildern auf den Socken total schön! und Du machst ganz tolle Bilder, die schaue ich mir gerne öfter an...
    auf Dein Häkelprojekt bin ich ja schon sehr gespannt!

    fröhliche Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    das ist aber mal ein seltener Jungenwunsch. Herrlich sind sie geworden, vor allem die Farben gefallen mir sehr. Da wünsch ich dem Junior allzeit guten Weg mit diesen Socken.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Doro! Wow, selbstgefärbte Sockenwolle!!! was nimmst du da? ich hab auch schon mit Ashfordfarben gefärbte, aber nur reine Wolle, die würde ich aber nicht für Socken nehmen, sonst muss ich so schnell wieder stopfen... ich strick grad auch Socken für den jungen Mann (15) in Blautönen, äh, aber Aldi-Süd... also nicht so genial wie deine... für einen Tipp bin ich dir dankbar, was das Färben angeht!
    herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  7. Oh, weißte was ich gerade nun endlich mal auf den Tisch liegen habe, um zum Knauel gewickelt zu werden? Genau!!! Fast diese Wolle - dein Supermeisterstück. Ich freu mich aufs Anfangen ...

    Und deinem Sohn stehen diese herrlichend Wintersoxxs ganz bestimmt gut. :-)
    Ja, was hast du denn für Heimlichkeiten vor?
    Was häkelst du da so fleißig und machst uns ganz neugierig? Heraus mit der Sprache ...

    Von <3en <3liche Grüße, du Liebe!
    Gisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    ich bin gespannt, was du da auf der Nadel hast.Die Farbe ist schon mal große Klasse! ;-)
    LIebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro.So schöne Kuschelsocken kann man zur Zeit noch gut gebrauchen,auch hübsch in der Farbe.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Socken. Die Färbung ist Dir wirklich gut gelungen.

    Auf Dein Häkelprojekt bin ich auch schon gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. Wow..die Socken sind wunderschön,eine fantastische Farbe,da hat sich Sohnemann bestimmt sehr darüber gefreut:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...