Samstag, 9. Februar 2013

Zopf-Tunika

HURRA!!! Meine Tunika ist fertig!


 Ich bin immer noch ganz hin und weg von den herrlich leuchtenden Farben von Constances Wolle . Da machte das Stricken einfach viel mehr Spaß! Und für meinen ersten RVO ist sie gut gelungen, finde ich. 
Die Raglan-Zunahmen habe ich mit einer Zopfreihe gestrickt.



Bis unter die Brust strickte ich glatt rechts und dann überlegte ich hin und her, wie es wohl weiter gehen könnte. 
Zipfel? Ein Ajour-Muster? Zöpfe?
Jaaa! Zöpfe! Dann bräuchte ich kein Bündchen zu stricken und könnte aufhören, wenn die Wolle zu Ende wäre. 
Gedacht - getan.


Ein kleines bisschen hatte ich Bedenken, dass der untere Teil zu eng würde, aber die Tunika passt perfekt.


Ganz sicher wird sie ein Lieblingsteil!
Bei der Rückkehr des Winters ist man ja froh über jedes wärmende Kleidungsstück. 

Heute bin ich in einer kurzen Schneefall-Pause hinter unserem Haus ein kleines Stück am Waldrand gelaufen, eigentlich eher gestapft.



Aber inmitten all des Schnees kann man schon die Vorboten des Frühlings finden. Darüber bin ich einfach nur froh...


Nun spukt bei mir schon die Idee eines Frühlingsjäckchens als RVO im Kopf herum ☺

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!
Liebe Grüße
Doro






Kommentare:

  1. Ooooh, ist die schööööööön geworden!!!! *Augen aufreiß*
    Absolute Lieblingsfarben, super Teil!

    Ein farbiges Wochenende wünscht dir
    das LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht toll aus!
    Die Farben kommen super raus!
    Die Tunika steht dir gut!

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  3. Bin ganz begeistert von deiner Tunika!! Sie steht dir wirklich gut und passt perfekt! Auch deine Winterfotos gefallen mir gut! Wünsch dir ein schönes Wochenende! LG Liza

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes gefühl ist es wieder ein Stück fertig zu haben, zumal auch noch ein so herrlich farbenfrohes. Viel Spass damit!
    Hab einen netten Sonntag!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Oh Doro,
    ist diese Tunika schön geworden! Der Farbverlauf der Wolle gefällt mir auch sehr gut. Da kann ich mir gut vorstellen, dass dir das Stricken Spaß gemacht hat. Die Zöpfe bei den Zunahmen finde ich besonders pfiffig und überhaupt mag ich Zöpfe! :)
    LG sendet dir Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, die sieht wirklich KLASSE aus, und ich muss dir Recht geben, sie passt dir PERFEKT!
    Einen wunderschönen, gemütlichen Restsonntag noch und eine möglichst angenehme nächste Woche!
    Alles Liebe, ♥ herzlichst ♥ Traude

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro, ich bin ja schon "an anderer Stelle" fast von Stuhl gefallen, als ich deine herrliche Tunika erblickte. Meine Güte, die ist aber auch sowas von schön! Und die Idee mit den Zöpfen - damit die Wolle reicht - ist klasse.

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Tragen! (((o)))
    Übrigens, wenn du noch ein paar feine Pulswärmer stricken möchtest, schau mal, die sind auch klasse, gell?
    http://antjeswerk.de/magnolia-pulswarmer/

    Die hab ich mir vorgenommen. :)) (Hab ja sonst nix auf der Nadel ;))

    Ich wünsch dir eine sehr schöne Woche!
    Einen netten Rosenmontag.
    <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...