Sonntag, 17. März 2013

Frühlings-Farben

Nach dem ich einmal meine Nähmaschine aus ihrer dunklen Ecke befreit hatte, wollte sie gar nicht mehr dorthin zurück. Und so habe ich genäht... Neue Kissenhüllen für das Wohnzimmer sind unter anderem entstanden und frische Frühlingsfarben halten Einzug.


Das Vorderteil des Patchwork-Kissens habe ich schon im Sommer gelieselt. Schon das Aussuchen der Stoffe hat Spaß gemacht. Das war wie eine Schatzsuche.  


Auch die Häkelapplikation ist im vergangenen Sommer entstanden und hat endlich ihre Bestimmung gefunden. 


Zu den hellen Mint-Tönen im Kissen passt die Häkeldecke genau. Nun ist der Ansporn noch etwas größer, sie fertig zu stellen...

Im Übrigen: ein schöner Rücken kann auch entzücken ☺


Für alle lieben aufmunternden Worte zum letzten Post danke ich euch! Ja, ich weiß, es WIRD aufwärts gehen, auch wenn es mir manchmal ein bisschen zu lange dauert.
Aber zum Glück wagt sich die Sonne immer länger hervor und die erste Wäsche konnte schon im Freien flattern. Und so lange draußen nichts blühen kann, tun die Frühblüher es eben im Zimmer um so mehr.


Ich wünsche euch einen gemütlichen sonnigen Vorfrühlings-Sonntag!
Liebe Grüße
Doro


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    wunderschön sind Deine Kissen geworden! Bei diesem Wetter (bei uns schneit es wieder mal :) ) braucht man unbedingt den Frühling durch so schöne Pflanzen und Blumen im Haus.
    Einen schönen Sonntag auch Dir/Euch.
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Schön, liebe Doro,
    der Frühling grüßt - von drinnen nach draußen!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir ganz spontan ein: Gut Ding will Weile haben :)
    Ich finde es schön, wenn Handarbeiten "Zeit haben dürfen" bis sie dann irgendwann vollendet sind ~ und so hübsch sind Deine Kissen geworden!
    Ganz toll finde ich dass Du "lieselst".
    Vor einigen Wochen habe ich mich zu dem Thema ein bisschen eingelesen, in Blogs, stelle mir das aber sehr schwierig vor, obwohl ich die Beschäftigung mit Nadel, schönen Stoffen und Faden soooo interessant finde.
    Auf Deine Häkeldecke bin ich sehr gespannt, sie wird sicher wunderschön.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir, Suzie


    AntwortenLöschen
  4. wunderschön, liebe Doro! Mein Stoff (mit dem ich irgendwann auch mal Kissenhüllen nähen lerne) liegt noch in den Tiefen des Schranks.... seufz....

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal hast du einen tollen Header gezaubert, liebe Doro! Der gefällt so gut!

    Und dann bin ich ja hell begeistert über deine Kunstobjekte, die du geschaffen hast. Das Lieselkissen ist ja echt schön - aber auch alles andere lässt das Auge aufblitzen!

    Hihi, Rosa habe ich mir auch für diesen Sommenr im WoZi reserviert. :))

    Ich wünsche dir einen schönen gesegneten Sonntag!
    <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich frühlingshaft schaut es aus. Hast Du ganz toll gezaubert, liebe Doro. Und Dein neuer Header ist auch ganz wunderbar.
    Genieß den Sonntag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro, wunderschön sind deine Kissen geworden. Obwohl bei uns noch etwas Schnee liegt, kitzelte heute bei uns die Sonne... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    deine Kissen sind allesamt zum Verlieben! Mir gefallen sie alle, weil e sgenau meine Farben sind!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch mal nähen können, wenn ich mal groß bin. *beschließ*
    Aber erst lern ich Wolle färben.

    Wild entschlossene Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  10. Grüß dich Doro,
    ich möchte gerne auch so ein Kissen mit Häkeldeckchen drauf nähen. Habe ganz viele solcher Deckchen von Oma zuhause. Hast du das Deckchen mit der Hand auf das Kissen genäht? Oder wie befestige ich das sicher? Viell. hast du Lust, mir zu antworten und ich bedanke mich bereits jetzt dafür. Deine Kissen sehen nämlich total schön aus und endlich weiß ich, was ich mit den Deckchen machen könnte.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...