Donnerstag, 28. März 2013

Geburtstagsüberraschungen

Meine "älteste" Freundin hat bald Geburtstag. Wir kennen uns quasi von Geburt an ☺
Dieses Jahr wünschte sie sich ein Tuch in speziellen Farben: lila und grün. Nicht meine Farben, aber trotzdem sehen sie überraschend harmonisch zusammen aus.


Schon letztes Jahr habe ich für mich einen Hitchhiker gestrickt und nun bekommt meine Freundin auch einen.


Ich mag diese asymmetrischen Tücher total gern und hoffe, ihr gefällt es auch...
Außerdem habe ich noch einen leckeren Schoko-Minz-Likör für sie gemacht. Der passte irgendwie zu den Farben ☺


Falls ihr mal kosten wollt:

Man nehme...

1 Glas Nutella
400 ml Schlagsahne
400 ml Kaffeesahne
1 Flasche Korn
8 Tropfen Pfefferminz-Öl
250 g Puderzucker
2-3 Esslöffel Kakaopulver

...und verrühre alles gut. 
Dann nur noch in schöne Flaschen füllen und verschenken oder selbst genießen.




Das Wetter lässt uns ja ziemlich wahrscheinlich auch zu Ostern noch frieren und der Frühling kommt nicht so wirklich an. 
Aber das soll nicht unsere Osterfreude lähmen!

Ich wünsche euch ein gesegnetes Osterfest,
liebe Grüße
Doro


Kommentare:

  1. Hmmmm.... den Likör probier ich auch!!! Schmeckt bestimmt ein bisschen nach "after eight" - die liiiiiebe ich!!

    Und das Tuch ist wunderschön. Ich hab kürzlich so'n frangiflutti-Teil ausprobiert, aber das Ergebnis hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt.
    Hast du dieses Tuch auch nach so einem Muster gestrickt?

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Ein feines Likörchen würd ich jetzt auch nicht verachten ;-)). Und das Tuch find ich gaanz wundervoll. Das Farbspiel von lila und grün ist sehr ansprechend und sicher gut zu vielem zu kombinieren.
    Ein frohes Osterfest Dir und Deinen Lieben!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,

    das wunschfarbene Hitchhiker-Tuch ist sehr schön geworden!
    Und mit dem leckeren Likör ein ganz tolles Geschenk!

    Dir auch schöne Ostern

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  4. Pfefferminzöl, wo bekomme ich denn das her *grübel*

    Also, ich bin begeistert, liebe Doro!
    Lila wäre auch nicht so "meines" , aber das Tuch ist echt voll schön!
    Und das Likörchen...jamjam...

    Ein gesegnetes Osterfest!
    Nielix

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist so schön, liebe Doro.
    Die Farben wären nun wieder ganz meins ;-).

    Und das Likörchen - hm, lecker-lecker.

    Liebe Grüße in den Karfreitag schickt dir von Herzen
    Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. ja, wo gibt es Pfefferminzöl, liebe Doro?

    Das Tuch ist schön! Und das Rezept speicher ich mir gleich ab. Ich liebe Pfefferminze....

    Und vielen Dank für die Sarah Young, liebe Doro! So kann Frau gut übers Jahr kommen....

    liebe Grüße
    von Finema

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    ich finde dein Tüchlein wunderschön - und ich muss mir unbedingt mal die Anleitung dazu kaufen. Ich trinke gerade ein Eierlikörchen auf dich! Schmeckt auch lecker... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    auch ich bin vom Tuch und dem Likör begeistert!
    Und wüsste genau so gern wie die anderen, wo ich Pfefferminzöl und die deutsche Anleitung zum Hitchhikertuch herbekomme.?
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein ganz feines Tuch geworden, auch wenn es so gar nicht meine Farben sind. Es sieht wirklich sehr harmonisch aus, dass hätte ich im Strang nicht vermutet. Ein wunderbares Geschenk!

    Ein gesegnetes Osterfest!
    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro ,herzlichen Dank für deine lieben Zeilen bei mir...Ich wünsche dir und deiner family auch ein frohes und gesegnetes Osterfest.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...