Dienstag, 19. März 2013

Verführt

Neulich sah ich bei Daniela ganz wunderschön behäkelte Gläser. Und schon hatte sie mich verführt...


Passendes Garn habe ich zur Genüge in meinem Fundus und eine Anleitung war schnell gefunden.


So entstand ein kleines Geschenk für meine beste Freundin. Wir kennen uns jetzt seit über 30 Jahren und diese Freundschaft hat sich auch auf unsere Töchter ausgeweitet. Das ist für mich immer wieder ein Grund zum Staunen und Freuen! Und ich hoffe, sie freut sich auch... ☺

Nun wollte ich aber auch gern ein Lichter-Glas für uns haben. Also behäkelte ich noch eines mit weißem Baumwollgarn.


Ich bin ganz fasziniert vom Lichtspiel. 

Aus dem Garten habe ich heute ein paar Schneeglöckchen "gerettet". Nun erfreuen sie uns in der Wohnung, wenn wir sie schon nicht draußen bewundern können.


Für alle netten Worte zu den Kissenhüllen danke ich euch! Ich freu mich drüber!
Und nicht vergessen: Morgen beginnt ganz offiziell der Frühling. Ich hoffe, er weiß das...

Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Liebste Doro,
    hach da freue ich mich ja riesig, dass dir meine Idee so gefallen hat! Und deine umhäkelten Lichter sind aber auch allerliebst geworden. Und - das Lichtspiel ist toll, nicht? Macht nicht viel Arbeit, und das Ergebnis ist alle-Sinne-erfreuend! Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    Deine Häkelkleidchen für die Gläser sind ganz zauberhaft. Da macht das Lichteln sicherlich um so mehr Freude. Bei Deinen hübschen Frühlingsboten muss doch nun langsam der Frühling Einzug halten.


    sei lieb gegrüßt

    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Wer beginnt???? Kenn ich nicht. *frech grins*

    Das Glas sieht hübsch aus, das Häkelmuster drumherum erinnert mich an eine Krone.

    So eine Freundin habe ich auch - wir haben gemeinsam die Grundschulzeit gemeistert und danach den Rest unseres bisherigen Lebens. ;-) Und unsere Mädels freuen sich ebenfalls aneinander - das ist wirklich ein ganz wunderbares Geschenk!

    Liebste Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Doro! Hey, das sieht total schön aus - ich hab auch passendes Garn im Fundus! Muss nur nach einer Anleitung suchen.... Ich habe diese Freundin auch - auch schon mehr als 30 Jahre - bei uns sind es die Söhne, die befreundet sind. Und diese Freundin hat in 3 Wochen Geburtstag.... Das ist echt eine prima Idee!

    Ich grüß Dich am Frühlingsanfang (also bei uns sieht es nicht so aus, als wüsste der Frühlingsanfang, dass er heute kommen soll)

    Finema

    AntwortenLöschen
  5. süss sind deine gläser geworden!

    lg Mifay

    AntwortenLöschen
  6. so hast du dir den frühling immerhin ins haus geholt. viel spaß beim verschenken!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Doro!
    Ich hab dir noch was "Intelligentes" in mein blog geschüttet! *grins*
    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    deine Häkelei samt Frühlingsboten ist wunderhübsch - und so schön auch die Geschichte von eurer Freundschaft und der eurer Töchter!!!
    Herzlichst Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...