Mittwoch, 3. April 2013

Frühlings-Socken


Auf der langen Fahrt zu Freunden sind Frühlingssocken für mich entstanden. Dieses Knäuel selbst gefärbte Sockenwolle wartete schon lange auf seine Verarbeitung und nun endlich ist die Zeit für Frühlingsfarben gekommen.
In bewährter Weise habe ich wieder die Wickelmaschenferse mit einem Spickel gestrickt. Damit sitzen die Socken genau so, wie sie sollen ☺


Allerdings muss ich mit dem Tragen wahrscheinlich noch etwas warten, bis wirklich Frühling ist, weil sie durch das "Falsche Schwarzwald-Zöpfle" von Ingrid schön luftig sind.



Meine Häkeldecke steht auch kurz vor der Vollendung und wird schon sehnlichst erwartet...


Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. Oh ja, vll holen die Socken den Frühling herbei.
    Die sind dir ja wirklich wiede toll gelungen.
    (Schreibst du mir mal bitte wegen der Ostereierfarbe? (fragte dich im Forum danach) ... Oder soll ich dir mal mailen?)
    Du hast so ein Geschick zum Färben, da MUSS ich dich einfach mal löchern (sorrrrrrrry bitttteeee, gell?).

    Und die Farbe der Decke ist auch der Knaller.
    Ist das eine 1-Granny-Decke? ...

    Ich bin heute bissel neugierig - hoffentlich bist du mir nicht gram?

    Sei lieb gegrüßt von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, ein bisschen Frühling steckt drin in den wunderbaren Socken. Man muss die Tage schon genau hingucken um wirklich Frühling zu sehen, aber hier hab ich ihn getroffen ;-)) Hast Du wiedermal fein hingekriegt, liebe Doro!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Wow! die Zöpflesocken sind sooo schön! Die Farben gefallen mir super gut und passen wunderbar zu dem tollen Muster. Auf die Decke bin ich schon gespannt; sie wird wunderschön!!!

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    da ich ja nun überhaupt keine Socken stricken kann, nötigen mir deine die höchste Bewunderung ab! Echt toll!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Super sind die Socken, diese Zöpfle habe ich auch schon eingearbeitet, die stricken sich auch wunderbar nebenbei.
    Auf die Decke bin ich auch gespannt, die Farbe gefällt mir sehr gut....schaut so zart aus.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro.
    Schick sind deine Socken farblich und Mustermäßig.
    Und deine Decke ist auch ein schönes Teilchen.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Socken und Decke sind traumhaft.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das Muster in den Socken sieht total gut aus!! Ich überleg gerade, ob das auch was für ein Tuch wäre.... hm.... mal ausprobieren....

    Werkelgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...