Donnerstag, 25. April 2013

Glücksträumerle

Schon seit dem vergangenen Sommer liegen die Häkel-Teile für die kunterbunten Glücksträumerle in meiner Truhe. Und nun habe ich endlich Zeit gefunden, die Kissen fertig zu machen.
Eins für das Zimmer unseres Jüngsten...



... und eins für das Zimmer der jüngsten Tochter.



Gefüllt habe ich die Kissen mit dem Innenleben preiswerter "Schweden-Kissen". Das hat den Vorteil, dass die Glücksträumerle sogar waschbar ( und trocknergeeignet ☺) sind.


Schade, dass ihr nicht das vielstimmige Vogelkonzert hören könnt, dass hier von morgens bis abends gegeben wird!
Diese Zeit ist für mich einfach pure "Freu-Zeit".
Der Garten grünt und blüht...





...ach, ich LIEBE den Frühling!!!

Glückliche Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Ah und Oh, liebe Doro! Das ist doch ein Fest fürs Auge (und für den Popo auch, upps, bei mir sind das Sitzkissen geworden) Die Farben sind wunderbar zusammengestellt.
    Liebe Rosaliefrühlingsgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Kissen sind toll und so schön Farben! Und deine Blumen....wirklich eine Pracht.
    Liebe Grüsse und geniesse den Frühling.
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Wie wunder-wunderschön!! Die Kissen sehen absolut toll aus - und die Blumenfotos sind dir auch bestens gelungen. Am allerbesten gefällt mir die Narzisse mit der Biene.
    Frühling ist echt die beste Jahreszeit, da bin ich auch immer glücklich wenn die ersten Draußenfarben wieder auftauchen, die Welt nach und nach grün und bunt wird und ich ganz viel draußen sein kann ohne mich vorher bis zur Unkenntlichkeit zu vermummen.

    Frühlingsgrüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro, du - ich höre das herrliche Gezwitscher!!! Kann es mir so gut vorstellen bei deinen so schönen Frühlingsbildern. Ein Genuss!!!

    Aber auch deine Kissen sind eine Wucht.
    Schön sind sie geworden. Und du hast die toll in Szene gesetzt!

    Soll ich dir mal was verraten? Bei mir liegt auch noch so ein unfertiges Teil seit sicher über einem Jahr hier. Ich hoffe, ich schaff das mal noch in diesem Leben ;) es fertig zu machen; muss überhaupt mal gucken, wohin ich die Anleitung versenkt habe.

    Sei allerherzlichst gegrüßt von Gisa. :)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    diese Kissen sind beide wunderschön!
    Und auch deine Blumenfotos gefallen mir sehr gut. Eigentlich mag ich den Frühling auch sehr. Aber diesmal setzen die Pollen mir doch ganz schön zu und diese Temperaturschwankungen lassen meinen Kopf auch nicht unbeteiligt....
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende(habt ihr nicht irgendwann Kofi? meine Jüngste ist nächstes Jahr dran)!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, herrlich kunterbunt und trotzdem fein harmonisch sind Deine Kissen geworden .Und Deine Blumenbilder. Oh ja, so schaut der Früehling aus. Ich geniesse derweil auch jeden Sonnenmoment. Tag um Tag kann man neues grün entdecken. Herrlich.

    Hab ein schönes Wochenende



    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,
    die Kissen gefallen mir sehr gut, da kam mir spantan die Idee das sie auch auf Gartenstühle passen könnten.
    Ich war auch eben draußen und habe das grün und die Blume genossen.....nunja über den Dreck vom ausgehobenen Graben habe ich drüber weggesehen, Vögelgezwitscher...herrlich....man sollte das noch öfter geniessen.

    Lieben Gruß Irene

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,
    wunderschön, deine Kissen. Manches mus einfach ein bisschen Reifen, dann kommen die Ideen wie von selbst. Ja, ich liebe den Frühling auch, obwohl es heute den ganzen Tag regnet und bei 9°C auch ziemlich kalt ist. Aber es grünt und blüht, einfach wunderbar.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
  9. das sieht ja wunderbar retro aus! hauptsache schöne bunte farben ^^

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  10. Ganz zauberhaft, Deine Kissen... macht richtig Freude sie anzuschauen!
    Liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Doro, da hätte ich doch glatt deine zauberhaften Kissen verpaßt! Und die sind doch so was von gelungen und für Kinder eine Wucht! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Diese Kissen sind ein Traum,wundervoll!!!
    Ich sende dir liebe Sonntagsgrüße,
    ULLI

    AntwortenLöschen
  13. Super Süss!
    Ich wünschte ich könnte auch so Handarbeiten...
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doro,
    zum Muster vom Häkelschal hatte ich neulich einen Link gesetzt. Guck mal in "A Stitchers Journay"
    Hab einen schönene Feiertag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doro,
    oh,deine Kissen sind so toll und ich beneide deine Kids darum.Besonders das Zweite gefällt mir sehr,da ich selbst leider nie zu solch Farben greife.Nehme ich mir immer vor und dann sind es doch immer wieder dieselben,lach.
    Ja und es ist wirklich Freu-Zeit wenn man das Blühen in der Natur sieht.Herrlich!
    Hab einen tollen Tag und sei ganz herzlich gegrüßt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, Doro, na, da sind glückliche Träume ja ab heute Programm ; )
    herrlich, ob schön bunt oder Ton-inTon - alle beide sehen wunderschön aus!
    Ja, es ist eine Freude, wie die Farben wieder Einzug in die Gärten halten. Und heute dachte ich: nunja, wenns jetzt nicht gleich so schnell warm wird, dann stehen die Tulpen noch ein paar Tage länger in schöner Blüte da...
    liebe Grüße,JULE

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Doro,
    die Kissen sind einfach wunderschön.....

    ich such mir schon seit Tagen die Finger wund nach der Anleitung. Irgendwie ist scheint es sie nirgends mehr zu geben.... bin ganz traurig

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...