Dienstag, 9. April 2013

Häkel-Plaid

Nun ist es geschafft: die Decke ist fertig! Pünktlich zum Wochenende konnte ich trotz kalter Luft auf dem Balkon gemütlich eingekuschelt sitzen und lesen...


Die Decke ist genau so weich und kuschelig, wie ich mir das vorgestellt habe. Und bei einer Größe von 175x 130 kann man sich wirklich schön darin einwickeln.
Das Muster besteht aus je einer Reihe festen Maschen und einer Reihe Kreuz-Stäbchen, gehäkelt mit Nadelstärke 4.



Ich habe fast genau 950 g verhäkelt. Ein einziges Knäuel ist noch übrig. Eigentlich wollte ich noch einen Muschelrand herum häkeln, aber dann blieb es doch bei drei Reihen schlichten festen Maschen - und gefällt mir so am besten.


Noch jemand erhebt Besitzanspruch auf die Decke:


Hoffentlich wird DAS in Zukunft nicht mehr so oft nötig sein, denn Sonnenschein zieht unser Findus noch jeder Decke vor...

Liebe Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Liebe Doro, die Farbe gefällt mir ausnehmend gut - also die ganze Decke gefällt mir ausnehmend gut. Ich habe ja auch schon 2 Decken fertig, aber irgendwie reichen die immer noch nicht, jeder Sohn will eine und Mutter kommt immer zu kurz. Was für Wolle hast Du genommen? Und ist die Farbe so wie auf den Fotos?

    liebe Grüße von
    Finema (die ja jetzt jede Woche weite Strecken im Auto (mit)fährt und da gut häkeln könnte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    ein Träumchen ist Deine Decke. Die Farbe gefällt mir soooo gut und das ruhige Muster wird bestimmt ganz lange schön anzusehen bleiben. Wenn Katz das gute Stück erst abgesegnet hat, dann wünsch ich Dir viele kuschelige Stunden damit.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. ...ein Traum, besonders die Farbe und das schlichte Muster gefallen mir sehr!herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro, da hast Du ja einen Kuscheltraum gezaubert. Muster und Farbe finde ich sehr schön und zeitlos. Darf ich Dich auch mal fragen, welche Wolle Du verwendet hast und wieviele Luftmaschen Du angeschlagen hast?


    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doro,
    wow das war ja eine Menge Arbeit!
    Diese Geduld hätte ich nicht!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh, jetzt find ich dich auch hier, liebe Doro. Und einige meiner Fragen sind damit beantwortet! ;-)
    Tolle Decke, schrieb ich dir ja schon einmal!Viel Freude damit und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist ganz toll und sieht kuschelweich aus.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist toll und sieht sehr kuschelig aus!
    Farblich auch sehr harmonisch mit 'The Cat' ;)
    Das Kissen muss ich auch noch erwähnen: wunderschön!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,
    die Decke ist wunderschön geworden! Mit dem Kissen eine hübsche Kombination. Wir haben eine relativ neue Couch und ich überlege ob ich eine hübsche passende Decke häkeln, stricken oder nähen soll. Bin noch nicht richtig entscheidungsfreudig. Hast du lange für die Decke gebraucht?
    Ja, und nach Sonne und etwas höheren Temperaturen sehne ich mich auch.
    GLG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja, Katzen haben ein ganz feines Gespür für traumhaft schöne und kuschlig weiche Dinge... im Besonderen selbst gehäkelte Decken :)
    Findus ist eine sehr hübsche Katze und passt wunderbar zur Decke -
    sollte das vielleicht ein Hinweis sein, ihm auch so ein kuschliges Teil zu häkeln?
    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, Doro, sooo viele Maschenwerke in der letzten Zeit! das Hitchhiker-Tuch gefällt mir besonders gut, mal sehn, vielleicht schaffe ich es ja vom Bild her die Anleitung abzuleiten, die Stulpen in dem Stil find ich auch gut, also werd ich mal experimentieren... Ich habs noch immer nicht geschafft, mir Wolle zu färben, weiße ist zwar eingekauft, aber dabei blieb es bislang - nun eins nach dem andren... ganz liebe Grüße an Dich, schickt dir die JULE

    AntwortenLöschen
  12. Ich find's echt faszinierend, wie jemand sooo eine groooooße Decke HÄKELN kann! Wo ich ja noch nicht einmal einen Topflappen zustande bringen würde.
    Beeindruckte Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro,
    die Decke ist wirklich ein Traum und ich glaube dir gerne,das du es dir mit ihr ganz kuschelig gemacht hast.Die Farbe ist auch echt toll,sieht man nicht so oft.Aber auch das Kissen dazu gefällt mir sehr.
    Habe mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut und danke dir für deinen Besuch!!!
    Hab ein schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...