Samstag, 1. Juni 2013

Flower Power...

... wenn schon nicht im Garten, dann wenigstens auf Stoff!

Dieser Mai war voller Premieren: nach meinem ersten Kleid habe ich zum ersten Mal eine Tasche genäht! Das wollte ich schon seit langem einmal probieren. Und die "AllesDrin" von Farbenmix gefiel mir sehr und schien mir recht einfach... Also das Ebook gekauft, ausgedruckt und leicht verzweifelt. Meine Güte, was man für so eine Tasche alles braucht! Gut, dass es das www mit unerschöpflichen Möglichkeiten und die nette Inhaberin unseres Stoffladens im Städtchen gibt!

Und ich habe geschnitten, gebügelt und genäht - bis nachts um halb 2. Dann war sie fertig, die Kleine von "AllesDrin":


Der Taschenstoff ist, wie unschwer zu erkennen, vom netten Schweden und sollte eigentlich unsere Gartenmöbel zieren. Als Tasche gefällt er mir aber auch.

Ein Blick auf´s Innenleben:




Diese Tasche wird ein Geschenk, aber unsere Töchter haben sich schon angemeldet. Bei den nächsten  werde ich aber versuchen, einen Reißverschluss einzunähen. Mal sehen, ob mir das gelingt... Jedenfalls habe ich schon schönen Stoff dafür hier liegen.

Die Fotos habe ich am vergangenen Dienstag gemacht, als seit gefühlten Wochen endlich mal die Sonne schien. Seit dem hat uns der sintflutartige Regen wieder fest im Griff. Für nächste Woche sagt der Wetterbericht ja nun endlich etwas Sonne an. Hoffen wir also weiter...

Habt ein gemütliches Wochenende!
Liebe Grüße
Doro





                                               

Kommentare:

  1. Liebe Doro, die Tasche ist dir aber super gelungen.Da freut sich bestimmt das Töchterchen.
    Zum Regen mag ich auch nichts mehr sagen.....bei uns schwimmt auch alles.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht toll aus und versprüht richtig Gute-Laune:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Doro! Aber das sieht doch sonnig aus - also Dein Garten. Oder täuscht das? Ich möchte auch so eine Tasche!

    Liebe Grüße
    vom heute trockenen Hunsrück!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt toll geworden!
    Jetzt hat dich der Taschenvirus auch erreicht...! ;)
    Das gefällt mir sehr! :)

    lg johanna

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschließen, die Tasche ist wirklich richtig schön und sauber genäht. Ich nähe schon Zeit meines Lebens und weiß wieviel Arbeit so ein eigentlich kleines Täschchen macht. Ist auch nach wie vor nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber manchmal möchte Frau eben was anderes als von der Stange und dann heißt es eben.. rein ins Fadengetümmel! Dir einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
  7. Eine super-Tasche ist Dir da gelungen und für's erste Mal - alle Achtung!
    Heute bin ich aus lauter Verzweiflung über das Sauwetter seit langem auch mal wieder beim Tasche nähen und merke auch wieder, wie viel Arbeit darin steckt...
    Liebe Grüße und viel Spaß bei den nächsten Taschen (die gehen dann etwas schneller von der Hand!
    Regina

    AntwortenLöschen
  8. Na das sind doch mal Farben des Sommers,so schön fröhlich ,TOLL.
    Nun warten wir noch auf den dazugehörigen Sonnenschein.
    Strahlende Sonntagsgrüß,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...