Freitag, 7. Juni 2013

Großmütterchenkissen

Wider Erwarten hatte ich noch jede Menge Wolle von der Granny-Decke übrig. Was lag also näher, als gleich weiter zu häkeln? ☺


So ist ein zur Decke passendes rundes Großmütterchen-Kissen entstanden. 



Ich habe hellgrünen Stoff mit Pünktchen in meiner Truhe gefunden, der einfach perfekt für das Kissen war. Sogar ein rundes Inlet habe ich bekommen!
Das Kissen gefällt uns richtig gut und bleibt sicher nicht das einzige. Allerdings werde ich es beim nächsten Mal aus zwei Stoffteilen nähen und nicht mit einem Band auf der Rückseite verschließen.


Seit einigen Tagen genießen wir den Sommer und die Margeritenwiese im Garten. Ach, ich LIEBE diese Blumen! Die Zeit der Heuernte, wenn die Wiesen voller Glockenblumen, Klee, Butterblumen und Margeriten stehen, ist für mich wohl die allerschönste Zeit. 


Unsere Jüngsten pflücken total gern Sträuße, von wem sie das wohl haben??? Gut, dass genug Blumen blühen...


Trotzdem bin ich in Gedanken oft bei den Opfern der Flutkatastrophe. Ihre Verluste kann man wohl nicht ermessen...
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Trost in dieser Zeit und ganz viel Hilfe und Mut zum Wiederaufbau!

Liebe Grüße
Doro


Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    dein Häkelkissen ist wunderbar geworden und es paßt so schön zur Decke - sehr harmonisch! Bei euch blühen die Mageriten noch? Ich war vor 3 Wochen im Altmühltal, da blühten sie in voller Pracht - inzwischen sind sie wohl verblüht. Ich gehe auch unheimlich gerne Wiesensträuße pflücken, so was von schön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hej Doro,
    diese Kissen sind immer wieder bezaubernd und soooo
    wandelbar! Dieser Pünktchenstoff gefällt mir auch sehr gut!
    Über das Wetter können wir momentan wirklich nicht meckern!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    was Frau nicht alles Bezauberndes werkeln kann. Herrlich Dein Kissen!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    das Kissen ist genial - und sehr süß.
    Wie freut sich *frau* da, näch?

    Aber auch die Wiese ist mir ein so schöner Ausblick; da erinnere ich mich an meine Kindheit bei meiner Großmutter. Da gab es noch solche Wiesen. Hier sind sie kaum noch zu finden.

    Hab einen schönen Sonntag! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein hübsches Kissen,zu Schade um sich darauf auszuruhen;0),liebe Doro
    Margeriten liebe ich sehr,die Farbe macht sie so fein und sie sind trotzdem "natürlich"
    Ich sende dir liebe Sonntagsgrüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...