Dienstag, 25. Juni 2013

Sommerfarben und (noch) Meer-Socken




Das Bedürfnis nach bunten Farben nach dieser langen trüben Zeit ist bei mir immer noch groß. Farben, egal, wo... und besonders gern auf Wolle ☺
Dieses Mal habe ich versucht, leicht marmoriert zu färben, für Mustersocken. 




Der orange Strang ist schon angestrickt ☺

Zum Verschenken gab es noch einen Strang reine Merino in Meeresfarben.


Auch ein bisschen in den Farben von Sand und Meer habe ich für unseren Jüngsten Socken gestrickt. Er fährt in ein paar Wochen auf ein Ranger-Camp an die Ostsee und man weiß ja nie, wie kalt die Nächte auf Rügen werden... 




Zum ersten Mal habe ich selbstmusternde Sockenwolle von Drops verstrickt und bin ganz stolz, dass ich tatsächlich zwei identische Socken hinbekommen habe ☺


Ach, das weckt doch schon richtig die Vorfreude auf den Urlaub - wir fahren dieses Jahr nämlich endlich auch wieder an die Ostsee!

Habt auch vielen Dank für alle lieben Worte! Beim Kornblumenfeld waren wir nun doch nicht noch mal, aber dafür haben wir eine andere ganz besondere Wanderung gemacht. Das zeige ich euch dann beim nächsten Mal.

Bis dahin liebe Grüße schickt euch 
Doro









Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben!!! Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich die orangefarbene oder die blau-grüne Wolle schöner finde... oder doch die "nur"-grüne??

    Selbstmusternde Wolle mag ich total gerne. Und wenn man das Muster vom Muster.. äh... also... wenn man weiß, wie 'rum sie mustert, dann ist es auch eigentlich nicht soooo schwierig, gleiche Socken hinzukriegen. Wobei ich es auch schon prima geschafft habe, genau gegengleiche Exemplare zu stricken. Das ist dann eben so gewollt von der Wolle.

    Wollige Grüße (hab echt Wollsocken an gerade, is ja schweinekalt hier... menno....)
    vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Die gefallen mir alle ausgesprochen sehr gut, liebe Doro! Meine Färbeversuche waren nicht so umwerfend, schließlich hatte ich zwei sehr unterschiedliche Socken, weil ich jeweils 50g extra gefärbt habe...naja, einen rechten und einen linken eben. die selbstmusternde Wolle sieht wirklich sehr nach Meeresstrand aus, super. Ich bin ja auch so eine, die mindestens einmal im Jahr am Meer gewesen sein muss, für die Seele... Bergfans weghören: ich kann auf Berge größtenteils verzichten, aber niemals, niemals auf das Meer!
    liebe Grüße - und danke für das Kompliment, ich hab wirklich so einen Bleistift! (dir würde er aber auch gebühren!!) -JULE

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Färbungen hast du hinbekommen und die Socken sehen super aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, was für Farben! Und das gleich nochmal als Frage: Was sind das für Farben? Du hast wirklich ganz tolle Stränge hinbekommen. Und die Socken sind allerliebst geworden. Großes Kompliment!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro, Deine Farben sind berauschend. Wunderbar Sommerfrisch. Sie lassen den Ostseeurlaub erahnen. Sonne, Meer und Strand. Das wuenschen wir uns hier auch. Anfang August wollen wir auf den Fischland Darss*freu*. So ein paar Kuschelsocken, koennte ich da auch noch gut gebrauchen. Aber das zu probieren, bekomme ich bis dahin wahrscheinlich nicht mehr hin. Lieben Dank fuer Deinen lieben Kommentar.

    LG

    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. WOW Doeo, die Farben sind der Hammer, ich kann mich gar nicht satt sehen.
    Selbstmusternde Wolle verstricke ich auch gerne, ich finde das dann so interessant wie sich das Muster entwickelt.

    Gaaaaanz liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro. Tolle Sockenwolle und schöne Farben.Und die
    fertigen Socken sind klasse und mit den Seesternen.Schöne Woche noch und
    liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    was für schöne Wolle in wunderschönen Farben !!! Da macht das Stricken bestimmt doppelt so viel Spaß. Ja und dicke Socken kann man glaube ich fast das ganze Jahr gut gebrauchen. Da ist dein Sohn auf jeden Fall gut gewappnet in seinem Camp, wofür ich ihm ganz viel Spaß wünsche.
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. da springt das herz bei diesen fröhlichen farben, vor allem bei einem trüben wetter wie jetzt ^^

    liebste grüße
    Mifay

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stränge hast Du gefärbt, da hätte ich auch gleich einen davon angestrickt :) und die Socken sehen sooo toll aus!!!

    noch einen schönen Sonnentag
    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  11. Ostsee - da schreibst du was, liebe Doro! Sehnsucht quillt aus allen Nähten ...
    Deine Socken dazu finde ich herrlich.
    Und deine Farbschöpfungen sind einmalig schön.
    Kann mir gut denken, dass dir das Orange gut stehen wird.
    Ich wünsche dir viel Freude beim Verarbeiten,

    <3lichst grüßt dich Gisa. :))

    AntwortenLöschen
  12. Ist das schön! Die blaugrüne Wolle find ich ganz besonders an den Ozean erinnernd... wundervoll!
    Liebe Grüße, maria

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...