Donnerstag, 13. Juni 2013

Stripe study shawl

Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken an ein schönes großes Tuch zum Einkuscheln.


Auch die passende Wolle lagerte hier schon seit letztem Sommer: 4 dahliengefärbte Stränge Merino/Seide.


Nach längerem Suchen habe ich dann diese Anleitung gefunden: stripe study shawl von Veera Välimäki. Schlicht und einfach und trotzdem effektvoll durch die verkürzten Reihen.




Oben auf dem Foto kann man sie vielleicht erkennen, auch wenn die Perspektive nicht so richtig stimmt.
Denn eigentlich ist es ein sehr asymmetrisches Tuch.



Und es ist genau so groß geworden wie ich es mir gewünscht habe: 1,90m lang und 70cm breit. Also optimal zum Einwickeln an lauen Sommerabenden.
Nun hoffe ich auf viele Abende, an denen wir draußen sitzen können ☺

Viele Sommergrüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Liebe Doro, so ein schönes Tuch - ich habe mich glatt verliebt. Es gibt so schöne Wolle - da könnte mir auch so einiges einfallen. Aber im Moment ist mir für Tücher zu warm - ich warte dann auf den Herbst. Aber dein Tuch könnte mich schon schwach machen;-))). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Dein Tuch ïst sehr schön, die Farben ein Traum.
    Drücke die Daumen für viele gemütliche Sommerabende.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    wow...das Tuch ist klasse, ich fühle mich so richtig drin geborgen.
    Die Farben der Wolle harmonieren soooo schön, ein Traum.
    Wenn ich so überlege - ich glaub sowas könnte mir auch gefallem, so schön zum einkuscheln.

    Lieben Gruß und ein schönes WE
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Wow... gibt es sooooooo lange Rundstricknadeln?!? Oder hast du das alles da drauf zusammengeschoben???
    *blöd frag*
    Dilettantische Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön geworden ♥

    Schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Sommer-Tuch!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    ein Traum von einem Tuch ♥
    Und wundervoll in Szene gesetzt ;0)
    Viele frohe Wochenendstunden wünsch ich dir,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was für ein zauberhaftes Tuch!!! Wunderschöne Farben und mit Seide... total schön und sicher ein tolles Feeling.
    Ich wünsche Dir viele schöne Sommerabende zum Tragen.

    liebe Grüße, Suzie

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne, sanfte Farben, und solche Tücher sind immer gut! ich hab zwei nach dem Mara-Schal Prinzip gemacht, so richtige Wohlfühldinger, zum einrollen, auf dass du nun die lauen Sommerabende genießen kannst!
    Ich hatte in letzter Zeit so viel mit der Arbeit zu tun , nun melde ich mich endlich hier auch mal wieder, liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...