Mittwoch, 17. Juli 2013

Alles drin für Stadt und Strand

Meinen Mädels habe ich nun auch endlich Taschen genäht. Gerade rechtzeitig sind sie fertig geworden, Samstag und Sonntag sollen sie schon mit auf die Reise gehen. 
Die erste Tasche fährt mit ans Meer. Wir haben es schon getestet: die Badesachen inclusive großem Badetuch passen gut rein ☺ Und ganz gewiss wird sie nicht im Sand zu übersehen sein...


Aus dem Lieblingsstoff der jüngsten Tochter genäht, und sogar noch genug Reste gehabt, um kleine Täschchen für innen zu nähen.


Auf die Idee für die kleinen Täschchen brachte mich die liebe Jule. Und meine Mädels sind ganz hingerissen...

Die zweite Tasche wird unsere Hauptstadt unsicher machen.


Sie habe ich aus Gobelin-Stoff genäht. Das ging wider Erwarten richtig gut. Und auch hier der Blick ins Innere:


Ich bin gespannt, womit sie nach ihrer Rückkehr gefüllt sind!
Nun werde ich irgendwann noch mal eine "Allesdrin" für mich nähen und dann ist erst mal Schluss...

Für alle, die es interessiert, hier noch ein Solar-Färbungs-Zwischenstand:


Am Samstag hole ich den Strang aus dem Glas. Ich weiß noch nicht wirklich, was ich davon halten soll!

Über alle eure lieben Worte habe ich mich sehr gefreut. Und auch die neuen Leserinnen begrüße ich ganz ♥lich! Schön, dass ihr ab und zu hier mit lesen möchtet!

Sonnige Grüße schickt euch
Doro



Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    für die Taschennäherei bewundere ich dich, da ich weiß wieviel Arbeit sowas macht, die sind auch wieder so süß geworden. Auf deinen Frauenmantel bin ich echt gespannt.
    LG Liane

    AntwortenLöschen
  2. Oh... kannst du mich bitte mal eben adoptieren???? Ich fahr dann auch in den Urlaub, versprochen!!

    ;-)

    Das LandEi

    AntwortenLöschen
  3. WOW wieder wunderschöne Taschen, die Stadttasche gefällt mir ganz besonders gut, ein klasse Stoff.

    Lieben Gruß und schönen Urlaub
    Irene

    AntwortenLöschen
  4. Toll, toll, toll!!!!!!!!!!!!!, liebe Doro!
    GGGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, Doro,
    wie schön sie geworden sind, richtige Taschensets!!! danke fürs rumverlinken, das ist lieb!
    Die werden sicherlich nicht übersehen, sind ja echte Hingucker!
    Ups, bei dem Bild für die Solarfärbung habe ich erst gedacht: was hat'se denn da eingelegt?
    Ich bin gespannt, wie es damit weitergeht!
    herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    ich bin auch ganz hingerissen!
    Die Taschen und Täschchen sind wunderschön!
    Der Taschenschnitt ist einfach klasse!

    lg johanna :)

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...