Mittwoch, 24. Juli 2013

Hundert...

... ich kann es gar nicht glauben! 100 Posts...! Was vor einem Jahr als Experiment begann, hat sich zu einer Sache entwickelt, die mir viel Spaß macht. 
Viele nette Kommentare gab es ( und ich DANKE euch sehr dafür ), viele schöne Blogs habe ich kennengelernt und so manche Anregung habe ich dadurch bekommen.


So zum Beispiel bei Sabine, da sah ich diese praktischen Beutel und wusste: GENAU so einen brauche ich für den Urlaub! Jetzt weiß ich, wohin mit meinen Wollknäulen und Nadeln.




Auf die Idee, mal eine Solarfärbung zu versuchen, bin ich auch durch diverse Blogs gekommen. Ihr erinnert euch? So sah es zu Beginn aus:


Tatta... und hier kommt das Ergebnis:


Wolle in pastelligen olivgrün-senfgelb-ocker Tönen. 


Nun ja... so richtig begeistert bin ich nicht, aber vielleicht versuche ich es im nächsten Jahr mal mit anderem Pflanzenmaterial.

Und nun habe ich auch noch einen Tipp für euch ☺
Eine richtig leckere Erfrischung bei diesen heißen Temperaturen ist selbstgemachte Kräuter-Limonade.


Ihr braucht dazu:
1 Stängel Gundermann
10 Blätter Giersch
2-3 Stängel Minze
1 Stängel Zitronenmelisse
1 Stängel Salbei
wer hat, etwas Waldmeister

Das alles zum Sträußchen binden und kopfüber in 1 Liter Apfelsaft 24 h an einem kühlen Ort ziehen lassen.


Mit Mineralwasser verdünnt schmeckt es oberlecker - und unsere Kinder ziehen es jeder gekauften Limo vor...

Damit verabschiede ich mich auch erst mal für eine Weile. Unser Urlaub steht kurz bevor und wir freuen uns schon total darauf:


Bis bald!
Liebe Grüße schickt euch 
Doro

Kommentare:

  1. Hi Doro,
    deine Solarfärbung ist klasse geworden!! Was hattest du alles eingefüllt? Frauenmantel, rote Zwiebel und Färberkamille glaube ich zu erkennen. Meine müssen noch etwas in der Sonne stehen. Dafür köcheln gerade Schachtelhalm und Rainfarn im Topf.
    Deine Kräuterlimo hört sich lecker an. Alles habe ich nicht da, aber ich probiere es mal mit dem, was der Kräutergarten hergibt.
    Hab einen herrlichen Urlaub und komm gesund und munter wieder!
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      du liegst fast richtig ☺ Im Glas waren Frauenmantel, Färberkamille, Ringelblumen und lila Clematis.
      LG Doro

      Löschen
  2. Hallo Doro,

    die Solarfärbung finde ich gut gelungen.

    Das Rezept für die Kräuterlimo werde ich mir mal merken. Im Moment kann ich zwar nicht mit Kräutern dienen, aber das kann man ja für das nächste Jahr ändern. :-)

    Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub und kommt gesund wieder.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schönen Urlaub und viele spannende Erlebnisse wünsche ich euch.

    Liebe Grüsse
    Berni

    PS: Die Solarfärbung gefällt mir super, so schöne Grüntöne.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Solarfärbung ganz toll. Ich mag diese natürlichen, sanften Farben.

    Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Dir und Deiner Familie,

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Meine Liebe,
    ich wünsche dir einen herrlichen erholsamen Urlaub an der See (etwas doch neidisch gucke ;)).

    Und herzlichsten Glückwunsch zum 100sten - hihi, so alt siehste doch noch gar nicht aus!
    Ne, toll, dass du unter den Bloggern bist.
    Du würdest fehlen, wärst du nicht da.

    Und deine Wollfärbung ist doch gar nicht schlecht, mir gefällt das zarte Farbenspiel.

    Also - bis hoffentlich ganz bald - grüßt dich deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    deine Färbung ist super gelungen, ein schöner Farbton.

    Und Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Hundert Post´s. Mir würde auch was fehlen wenn es deinen Blog nich geben würde.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen erholsamen wunderschönen Urlaub.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,

    einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir/euch!
    Erholt euch gut und habt eine tolle Zeit an der See,

    das LandEi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,

    ja das Bloggen kann schon Spaß machen und ich gratuliere dir sehr zu deinen 100 Post! Mach weiter so. Dein Beutelchen sieht so bezaubernd aus und ich linse etwas neidisch zu dir herüber, grins. Auch das euer Urlaub noch bevorsteht, unserer ist ja leider schon wieder vorbei. Ich wünsche dir mit deinen Lieben einen ganz schönen Urlaub mit ganz viel Erholung und schönen Momenten!!!!!
    Sei lieb gegrüßt und bis bald sagt
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro, es stimmt, bloggen macht Spaß und kann das eigene kreative Potenzial weiter entwickeln, weil man so viele Anregungen bekommt, Austausch und Ermutigung! Ich mag deinen Blog, deine Experimente, deine Posts. Weiter so! und nun einen schönen Urlaub! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, Bloggen ist eine schöne Sache, das find ich auch :)
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doro.

    Gratulation zu deinem 100 Post. Deine Solarfärbung finde ich aber gut gelungen, sind schöne Farben dabei rausgekommen, mein Glas darf noch etwas in der Sonne ruhen, dann schauen wir mal was da rauskommt ;o))

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...