Sonntag, 18. August 2013

Ein Wind-und-Wellen-Tuch...

... habe ich mir aus dem Urlaub mit gebracht. 
Ich bin super gern am Strand, aber ich halte es nicht lange aus, einfach NICHTS zu tun. Das wusste ich zum Glück schon länger ☺
Nun lag da zu Hause dieser Strang reine Seide, den ich vor Ewigkeiten türkis gefärbt hatte, und bei dem mir immer kein passendes Projekt einfiel. Aber Seide würde sich ja sicher auch trotz Wärme ganz gut verstricken lassen, dachte ich. Also durfte sie, zum Knäuel gewickelt, mit an die Ostsee reisen.
Und wirklich: das Stricken war so richtig schön. 


Das Meer designete quasi das Tuch: mal glatt und fast unbewegt, mal größere Wellen und dann auch manchmal richtig stürmisch mit weißen Schaumkronen oben drauf.



Und weil die Wellen ja nicht alle gleichmäßig angerollt kommen, habe ich auch die Zacken ganz nach Lust und Laune gestrickt.

Rechtzeitig zum vorletzten Abendspaziergang am Meer wurde das Tuch fertig - und leistete mir schon gute Dienste. An diesem Abend war es nämlich ziemlich stürmisch...


Gestrickt habe ich, bis die Wolle alle war. Und das Tuch hat so eine Größe von 250x45 cm, genau richtig, um es sich x-mal um den Hals zu wickeln...☺


Bei uns geht ab morgen der (Arbeits-) Alltag wieder los. Nur die Kinder, die haben´s gut, die dürfen noch eine Woche rum lungern...

Einen guten Start in die Woche wünscht euch
Doro


Kommentare:

  1. Wunderschön, dein Tuch.
    Wind und Wellen...
    Ein Sommertuch, um ein Stückchen Urlaub in den Alltag zu retten.
    Ich wünsch euch einen guten Start.
    Liebe
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    das hast Du wunderbar beschrieben und natürlich auch sehr fein gestrickt. Das Tuch wird Dich an diesen Urlaub, an Sonne, Strand und Wellen erinnern auch wenn es draussen dunkel und kalt wird. Ein schönes Stück!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Tuch in einer tollen Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Toll, ein traumhaftes Tuch und schöne Erinnerungen ans Meer und die Ferienzeit!
    Guten Start und liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. .............ich schliesse mich an: ein tolles Tuch mit wunderbaren Erinnerungen an Urlaub und Meer.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    dein Tuch ist wunderschön geworden, auch die Farbe ist ein Hit, wirklich passend der Name Wind und Wellen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,
    das ist eine wunderbare Urlaubserinnerung, die Farbe ist einfach nur super.
    Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Tuch, das Du da gestrickt hast und so eine schöne Urlaubserinnerung. Mir gefällt das Lochmuster darin, das ist mal ganz was anderes.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...