Montag, 23. September 2013

Bunte Zöpfe

Am vergangenen Freitag habe ich wieder einmal Neuland betreten. 
Zwar hatte ich im Winter schon mal einen kurzen Kammzug gefärbt, aber ohne wirklich zu wissen, wie so etwas geht.
Nun habe ich ja ziemlich Gefallen am Spinnen gefunden, aber meine beiden "Übungskammzüge" schon aufgebraucht. Also musste unbedingt Nachschub her.
Ganze eineinhalb Kilo Kammzüge in verschiedenen Qualitäten habe ich geordert. Schließlich ist der Winter lang... ☺
Am Freitag habe ich mich dann unter der fachkundigen Anleitung von Constance ans Färben gewagt.
Beide Kammzüge sind aus Wolle vom Neuseeland-Lamm, 
einmal in Meeresfarben:


und einmal in den Farben des Herbstwaldes:


Und weil ich es nicht abwarten konnte, habe ich direkt nach dem Trocknen den "Herbstwald" schon mal angesponnen.


Habt ganz ♥lichen Dank für eure vielen lieben Worte zur Sonntagsfreude! Damit habt ihr mir auch noch eine Montagsfreude bereitet! ☺
Ich heiße auch ganz herzlich Brigitte als Leserin willkommen!

Liebe Grüße schickt euch 
Doro,
die jetzt unbedingt weiter spinnen muss...


Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben :)
    Da bekommt man richtig Lust zum Stricken :)

    LG Bianka

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Wolle was wohl daraus wird.liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen
  3. Ich sagte es ja schon: Wunderschöne (Herbst)Farben!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So schön gefärbt habt ihr, da wird das Warten wirklich schwer :o)!
    Viel Spass beim verspinnen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann Deine Freude und auch Ungeduld verstehen. Herrlich die Meeresfarben und treffend auch die Herbsttöne. Hab viel Freude beim Spinnen ... ich üb auch schon mal.
    Liebe Rosaliegrüße
    PS. Ich muss auch mal fragen: Gibt es eine bestimmte Anleitung nach der Du färbst? Ich find die Mischungen sehr gelungen. Und welche Farben verwendest DU?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    schöne Farben hast du gefärbt, das sieht echt toll aus, bin schon gespannt wie die fertige Wolle dann aussieht, aber zuerst wünsche ich dir mal viel Spaß beim Spinnen.

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,

    wunderschöne Kammzüge hast Du gefärbt und auch das versponnene sieht super aus. Da ist man echt gespannt auf das, was Du dann daraus stricken wirst.

    Dir noch lieben Dank für Deinen Kommentar zu meinem Nuvem. Die Arbeit lohnt sich wirklich, also trau Dich nur ran. Übrigens ist das ein Teilchen, das man auch gut mal an die Seite legen oder zum fast gedankenlos stricken mitnehmen kann. Eh man sich versieht ist er dann fertig.

    LG Antje

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...