Montag, 9. September 2013

Froschkönig



Ist er nicht schön grün?
In diesem herrlichen Froschgrün habe ich mir vor einer Weile schon Sockenwolle gefärbt.


Und zwar, weil ich unbedingt "Froschkönig-Socken" haben wollte.
Na gut, vielleicht eher "FroschkönigIN-Socken", ich habe nämlich oft mindestens genau so kalte Füße wie sie ( nur nicht so feuchte ☺)



Das Muster ist von hier. Es strickte sich ganz entspannt und gefällt mir außerordentlich gut.
Sicher waren es nicht die letzten Socken dieser Art, die nächsten bekommt vielleicht der Froschkönig selber ☺


Noch ein wenig Wolle ist übrig, sicher reicht sie noch für ein Paar Sneakersocken. Da freut sich die Prinzessin, denn sie liebt Grün auch sehr.

Über eure lieben Worte zum September-Post habe ich mich sehr gefreut! Vor ein paar Jahren war dieser Monat für mich nur ein Sinnbild für Abschied - vom Sommer, von den langen Abenden draußen, von der Wärme und der Leichtigkeit.
Aber mit zunehmendem Alter (☺) kann ich mich auch auf und über den Herbst freuen. Und jetzt, mit diesen warmen Socken, macht mir der Herbst sowieso nichts mehr aus...


Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Da möchte ich auch mal Froschkönigin sein .... die Farbe ist wieder ne Wucht und mit dem Muster liebäugel ich auch schon ne Weile. Hast Du wieder sehr fein hingekriegt, liebe Doro
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Grün ist toll geworden! Und das Muster in den Socken (diese Fersenlösung ist schön)kommt mit der leichten Melierung gut zur Geltung. Tags laufe ich noch barfuß, aber abends ist bei mir auch wieder Sockenzeit!
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ,und so ein schönes Muster .

    AntwortenLöschen
  4. Ein superschönes, grasfroschiges grün!
    Die fertigen Socken mit dem Zopf-Loch-Muster sind aber auch wunderhübsch!
    Diesen Farbverlauf finde ich klasse!
    Den Herbst mag ich auch!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doro,

    super Farbe haben deine Socken, ich glaube die machen dem Froschkönig / in alle Ehre ;o)) Das Muster sieht echt toll aus. Auf dass du keine kalten Füßchen mehr hast ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist toll und die Socken sind es auch! Ich freue mich inzwischen auch auf den Herbst. Aber kalte Füße kenne ich auch.
    Ganz herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein tolles Grün!!! Die gefallen mir supergut, Frau Froschkönigin!
    Jetzt wissen wir, wo der Frosch die Socken hat.

    Hier ist die Sockenproduktion auch wieder angelaufen. ;-)

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Froschkönigin,
    der Herbst kann kommen! Toll hast du deine Wolle verarbeitet und kriegst damit ganz bestimmt keine kalten Füße!!!!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir und auch eine gute restliche Woche!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  9. das nenn ich doch mal Gutelaunesocken!!! herrlich!!! bei dem Schmuddelwetter,d as wir hier gerade haben kann man sowas dringend brauchen.Ich werde mir am Wochenende mal erklären lassen, wie man das macht mit dem Socken vond er Spitze her stricken... dann hab ich auch wieder warme Füße... ; ))
    gant liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Farbe, danke für den Anleitungstip ! Da freut ;-) man sich. Geht ja jetzt wieder los mit dem Sockenwetter. LG Anke

    AntwortenLöschen
  11. Servus!

    Wahnsinn, ist das eine tolle Farbe geworden! Ich liebe grün, dementsprechend schaut auch der Inhalt meines Kastens aus ;-)

    Immer wieder interessant, die Sache mit dem Herbst: entweder freut man sich schon im August darauf (zu der Fraktion gehöre ich) oder es gruselt einen bei dem Gedanken daran.

    Liebe Grüße aus Wien, Babsy

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...