Freitag, 27. September 2013

Herbstliche Spinnereien

Mein Spinnrad stellt nach wie vor eine große Verlockung für mich dar und so habe ich ganz oft, wenn ich etwas Zeit übrig hatte, daran gesessen. 
Und habe gesponnen und gesponnen...


Fast die kompletten 140g habe ich auf die Spule bekommen.
Das Verzwirnen dann klappte nicht so richtig. Mindestens genau so lange, wie ich gesponnen habe, habe ich gesessen und das Verzwirnte wieder aufgewickelt.
Und neu gezwirn. Dieses Mal wurde es richtig.



Heraus gekommen ist ein dicker Strang in wunderschönen Herbstfarben mit einer Lauflänge von ca. 220 m. Die erfahrenen Spinnerinnen werden sicher den Kopf schütteln über die unregelmäßige Dicke der Fäden. Nun ja, ich bin ja erst mal nur eine blutige Anfängerin. Aber irgendwann bekomme ich auch solch ein  gleichmäßiges Garn wie ihr hin... ☺


Ich mag die Farben dieser Jahreszeit sehr. Die warmen Erdtöne gemischt mit den Farben der Winterheide und der Chrysanthemen...



Sonnige Herbstgrüße schickt euch 
Doro




Kommentare:

  1. Ja manchmal ist der Wurm drin.... aber das Garn wurde sehr schön und bei dir ist der Herbst in schöner Art angkommen :o)!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Doro, ich finde, das ist dir prima gelungen! Und immerhing gibt es in Woll-Läden auch ganz viel unregelmäßig dicke Wolle zu kaufen, das ist "in". Und wenn es bisher noch nicht "in" war, dann isses das eben jetzt. Du musst einfach Akzente setzen und dich von der Masse der Glattgarnspinnerinnen abheben - das ist dann woll das Marketing.
    ;-)

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,
    kann mich da nur anschließen, schöne warme Herbsttöne und mit 220m lässt sich etwas wunderbar kuschelig Warmes für Hals und Ohren daraus machen.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,

    also mir gefällt Dein Herbstgarn sehr gut. So unregelmäßige Garne mag ich sowieso, die haben Ihren ganz eigenen Charm und für einen schönen Schal oder warme Mütze finde ich die wesentlich attraktiver als so ganz glatte, regelmäßige Garne.

    LG antje

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doro,
    mir gefällt dein Garn sehr gut! Tolle Herbstfarben!
    Jeder hat mal angefangen! Also Hut ab vor deiner Leistung!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    mir gefällt das Ungleichmäßige deines Garnes.
    Das ergibt sicher eine spannende Strickerei.

    Wunderschöne Farben zu "Gold" gesponnen ... :)
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    Traumfarben, Herbsttraumgespinst... wenn ich das sehe, könnte ich auch gleich wieder loslegen... aber Halt, JULE, erst verstrickst du mal, das, was da so rumliegt! Aber bei dir, liebe Doro, bin ich gespannt, was draus wird, aus deinem Herbsttraumgarn! hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,

    ich finde deine Wolle toll, seh da nichts was nicht sein sollte, es gibt ja auch Garne mit unterschiedlicher Dicke, dann ist das halt so gewollt ;o))))))

    Toll deine Krone und die restliche Deko

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Doro,
    ich muss wohl mal in deiner Nähe Urlaub machen und dann bringst du mir Spinnen bei.
    Ich könnte meine Sticki auch mitbringen und dann darfst du bei mir ein bisschen üben. ;-)
    Deine Wolle sieht wunderschön aus und ich finde das unregelmäßige auch nicht schlimm, sondern stylisch!
    Und den Herbst mag ich auch sehr mit seinen Farben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ein Garn wie ein Herbstgedicht - wunderschöne Farbspiele. Dann mal ran an die Nadeln und was Kuscheliges daraus gestrickt. Viel Spass wünsch ich Dir dabei und nicht vergessen, das gute Stück dann auch zu präsentieren.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. ...oh, von mir aus mußt Du garnicht weiterüben, Ich mag unregelmäßige Garne...! ein Traum in diesen Farben...herzlich, radattel

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...