Samstag, 26. Oktober 2013

Blättergold und Tannengrün



Sie ist fertig, die neue Jacke.
Lange hat es gedauert, und irgendwie fiel es mir schwer, sie zu beenden.
Aber nun ist es geschafft. 
Schön weich ist sie geworden, aus Alpaka und Merinowolle gestrickt, und in meiner Lieblingsfarbe: Tannengrün.


 Auf dem Stoffmarkt im Sommer habe ich schöne Hornknöpfe in einem ähnlichen Grünton gefunden, die perfekt dazu passen.
Jetzt bin ich gerüstet für den Herbst ☺

Hier bei uns leuchtet der ganze Wald in den herrlichsten Gold-Tönen. Schade, dass die ganze Pracht so vergänglich ist!


Und mit der optimistischsten aller Blumen wünsche ich euch ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße schickt euch
Doro

Kommentare:

  1. liebe doro,
    die jacke ist wunderschöööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!!!!
    mir gefällt die farbe auch sehr gut,die jacke wird dich sicher viele jahre treu begleiten.
    ein schönes wochenende wünscht dir regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    ja, das ist wirklich ein wundervolles Jäckchen, Kompliment! - und ich finde, es ist GENAU ZUR RECHTEN ZEIT fertig geworden! Toll finde ich auch das erste Bild, der Kontrast von Jacken-Grün und dem Goldgelb der Blätter macht sich einfach traumhaft!
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    Traude

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön! Und genau richtig jetzt :)
    Ichkämpfe auch gerade mit dem Beenden eines neuen Lieblingsstücks.... :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch! Die Jacke sieht klasse aus, Ärmellösung, Zöpfe, Knöpfe rundum schön und mit Sicherheit wird sie dich warm halten, besonders bei dem angekündigten Temperatursturz.Hier soll es wieder heftigen Sturm geben, da wird bald kein einziges Blatt mehr am Baum hängen. Aber dann wird zumindest die Igelbehausung fertig ;o)
    Hab ein kuscheliges Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja ... die Jacke hat was! Sehr schon sieht sie aus, wunderbare Farbe .. eine so zwischen den Welten, wie ich es liiiiieebe. Und der Materialmix läßt Kuschligkeit erahnen. Da wünsch ich Dir jetzt mal ganz flott rauhes Wetter, damit Du Deine Jackenschönheit auch ordentlich genießen kannst. Und dann noch: Dein Projekt macht mir Mut, nun doch auch mit der Klamottenstrickerei anzufangen ... es gibt da einiges was mich lockt.
    Feine Wochenendgrüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    Dein durchhalten hat sich aber gelohnt, die Jacke ist wunderschön geworden.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacke ist wunderschön die Farbe atemberaubend ich wünsche viel Freude beim tragen .Liebe Grüße Galina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    eine wunderschöne Jacke, wunderschönes Muster und wunderschöne Farbe! Und einfach immer wieder praktisch.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Doro, hach da muss ich ja ins Schwärmen kommen - so schön ist dein Jäckchen geworden! Und das Grün sieht zur herbstlichen Laubfärbung einfach toll aus! Und ja, die kleinen Gänseblümchen sind ganz zähe Blümchen und ich mag sie auch! LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Jacke und wunderschönes Grün!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doro,

    oh die Jacke sieht toll aus. So ein schönes Zopfmuster möchte ich auch gerne mal wieder stricken. Seit ich hier blogge bn ich nur noch am Häkeln. Sie sieht total kuschelig aus und mit dem bunten Laub auch so herrlich fröhlich. Ja, hier hat es leider gestürmt und so hängen viele Blätter nicht mehr an den Ästen.

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Klasse, liebe Doro!
    Das ist wirklich eine wunderschöne Jacke - und ich find sie so schön an dir - auch ohne Antlitz *grins* (das denk ich mir).

    Viel Freude noch im bunten Laub!
    wünscht dir Gisa

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, liebe doro! Die Farbe wäre auch meine.....

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...