Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kissenparade


So langsam verschwinden auch im Haus die letzten Sommerfarben und der Herbst hält Einzug.
Deswegen habe ich mein "Brüderchen" wieder in Gang gebracht und neue Kissenhüllen für´s Wohnzimmer genäht. 


Auch die Filet-Häkelei vom Sommerurlaub hat nun den richtigen Platz gefunden.


In diesem Buch fand ich eine Anleitung für eine schöne Kissenhülle, die ich dann aus herrlich weicher Wolle nach gehäkelt habe.


Und weil am Ende noch so viel Stoff übrig war, und weil es einfach schöner zusammen passt, gab es auch noch einen neuen Schaukelstuhl-Bezug. 


Nicht nur unser Lieblingsplatz - nein, er wird heiß umkämpft. Und meistens gewinnt Findus...


Liebe Grüße schickt euch
Doro





Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    wunderschöne Kissen hast du das gemacht und dieser Lieblingsplatz könnte mir auch sehr gut gefallen! ☺
    Herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    mir gefällt besonders das Kissen mit der Spitze, - war eh klar! :-)
    Ganz liebe Grüße von abine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Findus schein seinen Lieblingsplatz heute wohl nicht hergeben zu wollen ;o) Da kann ich ihn gut verstehen, bei so viel Schönem un d Weichem drumherum.
    Lass es dir gut gehen
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doro,

    eine schöne Kissenparade hast du da gewerkelt. Ganz interessant sieht der Verschluss aus mit dem gehäkelten Band / Kordel.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Uih, die Kissen sind alle auf ihre Art schön, aber das mit der Spitze ist mein Favorit.
    Das 1. Findus Foto ist der Knaller, sieht aus wie ein brüllender Löwe (oder ist es ein Gähnen?)*g*

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Tja, die "Findusse" wissen eben wo es so richtig gemütlich ist. Das ist hier nicht anders, liebe Doro. Du hast sehr fein genäht. Die Kissen würden hier auch gut hinpassen und wie gesagt, einen Findus dafür hab ich ja auch ;-)
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Ja den Sitzplatz würde ich mir auch nicht nehmen lassen :o)!
    Deine Kissen gefallen mir sehr gut und die Vielfalt, Gehäkeltes und Stoff gemischt passt super zusammen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön genau mein Geschmack ,Ist die Decke auch von dir habe mich schon verkuckt Wunderschön.liebe grüße Galina

    AntwortenLöschen
  9. um den Platz im Schaukelstuhl würde ich auch mitkämpfen, sooo gemütlich, deine Kissen sind einfach wieder schööön, gerade für die dunkle Jahreszeit braucht das Menschlein Frische und helle Farben
    liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
  10. Danke! Du bist meine 100ste Followerin :)
    Ich freue mich, dass du mich gefunden hast! Nach einem kleinen Blogspaziergang bleib ich gleich da, mir gefällt es bei dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doro, wie schmeichelhaft das aussieht! Wunderschön.
    Die Häkel-Spitze könnt' ich dir galtt stibitzen ;-)!!!

    Und Finus macht es genau richtig: Verteidige deinen Platz nur ...!!! :o)
    Alles Liebe, ein schöne WE wünscht dir von Herzen deine Gisa.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ist deine Häkelspitze geworden! Auf Flohmärkten brauchst du danach definitiv nicht mehr stöbern! Zeigst du mir mal wie das geht?
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  13. Zauberhafte Kissen hast du dir da zum abendlichen Geniessen bereitgelegt ;-))). LG Daniela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...