Montag, 7. Oktober 2013

Lieblingssocken...


... für die Lieblingskollegin,
in den Farben des Sonnenuntergangs.


Ich habe extra das Garn so gefärbt, dass es das Muster möglichst nicht "schluckt".
Weil es die Lieblingskollegin trotz Woll-Socken-Liebe gern etwas luftiger mag, habe ich für sie die "Schlangenfrau" gestrickt. Ein schönes, eingängiges Muster. Und es ist noch genügend Wolle übrig für ein paar Sneaker-Socken. Das ist auch schön... ☺


Die Socken sind auf den Fotos etwas dunkel geraten, die "echten" Farben kann man gut auf dem Strang-Foto erkennen. 


Und hier noch der Beweis: die Farben des Sonnenuntergangs! ☺


Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Wunderschön sind die Socken geworden - und die Farben sowieso! Da wird sich die Lieblingskollegin sicher sehr freuen (und ich hoffe sie kann die Socken auch schätzen)!

    LG Constance

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    da wäre ich auch gerne die Lieblingskollegin!! Das sind auch meine Farben, toll sind die Socken geworden...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. Liebliche Lieblingssocken - ja wirklich. Ganz Toll gemacht. Der gefärbte Strang passt sehr gut zum Muster, denn zuviel Bewegung in der Farbe würde tatsächlich das Muster schlucken. Also wenn ich Deine Lieblingskollegin wär, tät ich jetzt Luftsprünge machen ...
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro also das muster ist ja wunderschön ,das ist bestimmt schwierig .

    AntwortenLöschen
  5. .........sooooooo schön, sowohl in Farbe, Muster und Ausführung. Tolle Socken.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, ja, dass sind die Sonnenfarben!
    So schön sind sie. Und auch das Muster finde ich toll.
    Meine Schwiegermutter hatter mir mal vor laaaaaaaaaanger Zeit ein paar ähnlich - allerdings weiß - durchlöcherte Socken gestrickt, als das "Trachtige" modern war. Daher weiß ich, dass es sich gut anfühlt, wenn die Socken so etwas Leichtes haben.

    Ganz liebe Grüße schickt dir Gisa :)

    AntwortenLöschen
  7. die Farben hast du toll getroffen, ich weiß aus Erfahrung, wie schwierig es ist, in eigenen Vorstellungen zu Färben, wirklich super, das Muster gefällt mir auch sehr gut, ich stricke auch gerne Löcher.
    Liebe Grüße von Liane

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Färbung und die Socken zum schwärmen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine schöne Färbung *schwärm*...und das Muster kannte ich noch gar nicht...sieht toll aus und wandert direkt auf meine Tapetenrolle! =) Deine Kollegin hat sich doch bestimmt tierisch gefreut über ihre neuen Socken! :)
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Den Sonnenuntergang hast du grandios in der Wolle festgehalten! Und Socken mit solch einem Muster - eine ganz besonders liebe Kollegin hat deine Kollegin da ;o)
    Auf bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doro,

    toll, die Farben des Sonnenuntergangs können sich sehen lassen, die Socken sind wirklich super geworden, tolles Muster.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...