Sonntag, 13. Oktober 2013

Sonntagsfreude ...


... ist, nach einer sehr arbeitsreichen und vollen Woche mit den jüngsten Kindern und meiner Mutter kurz entschlossen einen Ausflug zu machen.


Gar nicht weit weg, aber trotzdem sind wir viel zu selten dort.


Überall leuchtete es in den kräftigen Farben des Herbstes,trotz des Dämmerlichts im Wald.



Auf dem Gipfel wurden wir zwar nicht mit der Aussicht, die an klaren Tagen möglich ist, belohnt, aber lohnenswert war der Blick trotzdem.




Und dann heim zu kommen in die warme Stube, die Kerzen anzuzünden und es sich mit einem Stück Apfelbrot gemütlich zu machen - DAS ist auch Sonntagsfreude!


Die Idee für den gehäkelten Apfel hab ich übrigens bei Gisa "geklaut". Danke, du Liebe!

Und weil es heute mit dem trüben Wetter weiter geht, machen wir es uns auch schön weiter gemütlich.
Habt einen erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Noch mehr Sonntagsfreude findet ihr übrigens bei Maria.




Kommentare:

  1. Ja so ein toller Spaziergang mit den wunderschönen Bildern ist sehr erholsam.... und deine gemütliche Herbststimmung zu Hause lässt einem doch das trübe Wetter vergessen.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Spaziergang, herrliche Farben und der weite Blick - darum beneide ich dich sehr (hier ist es ja doch eher flach).
    Apfelbrot ist eine gute Idee von dir, hatten wir schon lange nicht mehr, und hilft, die diesjährige große Apfelernte abwechslungsreich zu verarbeiten.
    Genieße diese schönen freien Stunden heute und herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ein toller Sonntag, hier wie dort. Und es hat gut getan nochmal so richtig Frischluft und Sonne zu tanken.
    Apfelbrot .... hmmm ... klingt sehr lecker. Ja und die Sache mit Apfelklau ist doch wohl völlig in Ordnung. Solche Teilchen gehören dazu.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro, da habt ihr ja einen wunderbaren Sonntagsausflug gemacht - und einen süßen Apfel gehäkelt, ob ich mir auch noch einen häkele? Die Versuchung ist schon recht groß... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro, was für schöne Herbstimpressionen, vom flammenden Laub bis hin zu den Schwaden, die aus den Wäldern aufsteigen - das ist der Herbst, wie ich ihn mag. und ich bin froh,dass wir den Wechsel der Jahreszeiten hier bei uns erleben können. Ein bisschen erinnert mich die Landschaft auch an das Sauerland, wo ich geboren bin und meine Eltern noch wohnen. - liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    danke für die schönen Bilder, tolle Herbstimpressionen.

    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    wunderbar, die Fotos, die du von eurem Sonntagsauflug mitgebracht hast - und das "Danach" wirkt rundum gemütlich!!! Das sind die wirklich schönen Seiten des Herbstes!
    Eine feine neue Woche wünsch' ich dir!
    Herzlichst Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,

    ich komme heute erst am Donnerstag vorbei, doch deine schönen Bilder berühren auch heute mein herz, hab Dank dafür.

    Liebe Grüße von Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...