Donnerstag, 31. Oktober 2013

Spinnereien



Mein zweiter "Übungs-Kammzug" ist fertig versponnen.
Ich bin ganz überrascht, wie sich die Farben vom Kammzug beim Spinnen verändern - und das Garn nach dem Verzwirnen noch mal anders aussieht. Auf den Fotos kann man die Farben gar nicht richtig erkennen, das Garn ist nicht blau, sondern hat überwiegend Grüntöne. Leider will das meine Kamera nicht fotografieren...


Knapp 200g Wolle vom Neuseeland-Lamm habe ich versponnen zu zwei Strängen mit einer Lauflänge von jeweils ca. 360 Metern. Daraus lässt sich bestimmt schon was Schönes machen ☺


Ganz herzlich begrüße ich heute auch alle meine neuen Leserinnen! Ich bin ganz platt - und hoffe, ihr findet immer mal wieder was Schönes zum Lesen und Anschauen und als Anregung!

Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Soooooo viel schöne Wolle! Mit der LL hast du wirklich eine große Auswahl, was du machen kannst, und schön kuschelig sieht das Garn auch aus. Du hast recht, es ist jedes Mal eine Überraschung, wie das Garn nach dem Spinnen und Zwirnen aussieht. Irgendwo las ich von einer Aktion, bei der mehrere Frauen die gleiche Färbung jeweils unterschiedlich versponnen haben, sehr interessant.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wow - sieht klasse aus!!

    Schnelle Vorbeiflieg-Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  3. Hmmmmm, so kuschelig und was für herrliche Farben. Du hast Sehr fein gesponnen. Ist bestimmt ganz sehr spannend die Wolle von einem Zustand in den nächsten zu befördern. Hach, schwärm, wenn ich nur schon so weit wär. Ich komm einfach nicht zum spinnen, weil so viel anderes werden will und mein Tag nur 24 Stunden hat ....
    Liebste Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so schön ,bin ganz neidisch .liebe grüße galina

    AntwortenLöschen
  5. Ihr Bloggerinnen bringt mich noch auf dumme Ideen.......
    Wunderschön sieht deine Wolle

    AntwortenLöschen
  6. Ups, das war schnell :(
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Wenn ich Deine selbstversponnenen Stränge so sehe, juckt es mir ja auch in den Fingern. Aber ich glaub wenn ich damit noch anfangen würde, zeigt Göga mir die rote Karte.

    Deine beiden Stränge von Dir gefallen mir wirklich gut.

    AntwortenLöschen
  8. ...das sind wirklich wunderschöne farben, ich bin schon gespannt was daraus wird...radattel

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Doro, sind das wunderbare Farben! So ich werde jetzt mal um meinen Bestand drumrumschleichen und mal wieder was neues beginnen... Alles Liebe für dich von Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Doro,

    da bin ich aber sehr gespannt was aus dieser tollen Wolle mit der wunderbaren Seefarbe werden wird.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...