Sonntag, 3. November 2013

Sonntagsfreude


Wir sind sehr reich beschenkt mit Freunden, die unser Leben teilen. 
Jeder von uns hat ein Paar damals "mit in die Ehe gebracht" und diese Freundschaften haben sich über die Jahre erhalten und vertieft.
Wenn wir uns treffen, ist es jedes Mal wie ein Fest.
Um uns mit der einen Freundes-Familie zu treffen, müssen wir durch das halbe Land fahren und der Besuch bei ihnen ist ein richtiger Urlaub... 


Die andere Freundes-Familie wohnt nicht ganz so weit weg, aber doch leider immer noch nicht nah genug, um "mal schnell vorbei zu kommen".
Die Freundschaften von uns Eltern haben sich auch wunderbarerweise auf die Kinder "vererbt".
Mittlerweile besuchen sie sich selber hin und her und schaffen für uns Gelegenheiten, uns wiederzusehen - beim Abholen der Kinder zum Beispiel ☺


Ich bin immer wieder erstaunt und dankbar über das Wunder der Freundschaft.
Und ich wünsche euch, dass ihr ebensolche Freundschaft erfahren könnt!

Liebe Grüße schickt euch
Doro

Und noch mehr Gründe für eine Sonntagsfreude findet ihr bei Maria.

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    ja - solche Freundschaften sind sehr kostbar! Ich habe eine Freundin seit Grundschultagen - und diese Freundschaft hat sich zum Glück auch an unsere dann entstandenen Familien "weitervererbt". Nur die ersten 6 Jahre unseres Lebens haben meine Freundin und nicht geteilt - alles, was danach kam schon. Für diese Freundschaft bin ich sehr dankbar!

    Freundliche Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    danke für Deine lieben Wünsche. Auch ich habe ganz ganz tolle Freundschaften! Egal was kommt,man ist immer füreinander da, hat viel Spaß zusammen und kann auch zusammen weinen.
    Schön, dass sich diese Beziehungen auch auf die Kinder (bei uns die Tochter) auswirken...
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Doro,
    ich lasse dir mal einen Gruß hier!
    Ich bin dankbar, dass ich dich in der Welt des Internets kennenlernen durfte und für die Begegnungen, die wir hier hin und wieder haben :-) .
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Freundschaften könnte ich kaum leben. Ich brauche meine Freunde. Leider hat mein Lieblingsmensch nicht so das Bedürfnis nach Freunden, aber er gibt mir alle Freiheit die ich rauche, um meine Freunde zu treffen. Und ist selbstverständlich auch ein guter Gastgeber, wenn ich Besuch habe....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    solche Freundschaften sind mehr als Gold wert. Gerade wenn sie so eine lange Zeit mit vielen Veränderungen und Anforderungen überdauern, bedeuten sie einen ganz besonderen Schatz, für den man dankbar sen kann.
    Ganz lieben Gruß
    Birgti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,
    ein geschenk ist jede Freundschaft und es gilt sie zu bewahren und zu pflegen. Ja, ich und wir haben auch uralte Freunde, aber ab und an kommen auch neue hinzu. Nicht oft. Aber manchmal ist es so, dass man einen Menschen trifft und mit ihm sprechen kann, als ob man sich schon Jahrzente kennen würde. So jemanden schließ ich dann in mein Herz und freu mich, wenns auf Gegenseitigkeit beruht. Danke für diesen schönen Post.
    Hab einen herrlich-gemütlichen Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön solche Freundschaften!! Noch dazu, wenn sie über die Kinder weitergetragen werden, wirklich wahr: Sonntagsfreude :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  8. Wie ihn einer Großfamilie deine Post ist sehr schön halte deine Freundschaften fest das ist etwas ganz besonderes .lg galina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,Freunde sind was wunderbares und schön wenn man engeren kontakt zu ihnen pflegen kann.Ich wünsch dir allzeit nette Freunde in deiner Nähe mit denen du Freud und Leid teilen kannst.
    Liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...