Sonntag, 24. November 2013

Sonntagsfreude


In der vergangenen Woche habe ich mir zwei - nein, sogar drei Freuden gemacht. 
Manchmal MUSS man sich einfach auch selbst mal etwas Gutes tun...

Von Birgit gönnte ich mir einen weichen Merino-Kammzug in herrlichen Herbstfarben. 
Eine schöne Holzklammer mit Häkelblüte war das I-Tüpfelchen. Vielen Dank dir!



Dann entdeckte ich den Shop von einer anderen Birgit. Sie ist eine echte Filz-Künstlerin!
Und dort gönnte ich mir drei wunderschön eingefilzte Seifen. Zwei davon werden gleich in die Geschenke-Kiste wandern. Wenn ich nur wüsste, welche... Sie sind alle Schönheiten und duften wirklich gut.


Am liebsten mag ich diese hier: "Ocean". Sie weckt einfach Urlaubserinnerungen...


Und dann habe ich - man mag es kaum glauben - in der vergangenen Woche zum ersten Mal Hefeteig gemacht. Obwohl ich wirklich viel backe(n muss), daran habe ich mich all die Jahre nie gewagt. Quark-Öl-Teig geht ja auch gut, aber eben nicht für Zimtschnecken...
Fazit: Diese Schnecken sind oberlecker und Hefeteig ist gar nicht schwer ☺


Einen ruhigen Ewigkeitssonntag wünscht euch
Doro


Mehr Sonntagsfreuden findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Von Wolle von Birgitt träume ich noch...
    Und Zimtschnecken!! Will ich schon ewig mal machen. Ich backe nicht gern, aber Hefeteig habe ich bei meiner Mutter schon gelernt. Lustig nicht?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe es aufgegeben, Hefeteig zu machen, bei mir klappt das einfach nicht. Dabei liebe ich Zimtschnecken. Schöne Dinge sind bei Dir eingezogen, ich bin gespannt, wie der Kammzug sich entwickelt.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Dinge machen Freude! Viel Erfolg mit dem Kammzug. Zimtschnecken gehen schnell und sind super lecker.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich diese eingefilzten Seifen sehe, gehe ich mit meinen noch in Kinderschuhen. Vor allem die Accessoires sind wunderbar. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  5. ...das machst Du richtig, Dir etwas gönnen...und wunderschöne Sachen hast Du Dir da ausgesucht...lecker sehen Deine Zimtschnecken aus,mmmmh...lass Dirs gut schmecken, radattel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    einen schönen Kammzug hast du dir da ausgesucht, die Seifen sehen ja toll aus, wäre mir wieder viel zu Schade um es zu verwenden ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Restsonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Sachen hast Du Dir gegönnt. Am meisten Spaß wünsche ich Dir natürlich mit dem Kammzug. ;o) Und verrätst Du noch, von wo Du das Zimtschneckenrezept her hast, wenn es aus dem Netz ist?
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Bin sehr gespannt, was aus dem hübschen Merino-Kammzug wird!
    Wunderschöne Farbe!
    Bridgets Sachen finde ich auch superschön!
    wünsche schönen Sonntagnachmittag und lasst euch die Schnecken schmecken!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro, na da hast du dir ja wirklich wunderbare Dinge gegönnt! Die Filzseifen sind aber viel zu schön, um sie zu benutzen, oder? Hefeteig gehört nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, denn manchmal gelingt er und manchmal eben nicht... LG Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Sachen hast du dir gegönnt.
    Die Filzseifen gefallen mir auch ausgesprochen gut
    und die Zimtschnecken duften bis zu mir ;-)
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das hier sieht sehr nach Sonntagsfreuden aus. Was für ein schöner Kammzug! Und die Zimtschnecken würden hier auch nicht lang rumliegen ...
    Hab eine gute Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Doro,
    soviele schöne Sachen sind bei dir zu sehen.
    Die Farbenpracht ist einmalig - von Kammzug bis hin zu den leckeren Schnecken!

    Ich wünsch dir eine frohe Woche - der Advent möge sich leise einschleichen ...
    Deine Gisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro,

    ja, Sonntagsfreuden sind immer so schön. Die Farben der Wolle verpricht ein kuscheliges Projekt. An Hefeteig habe ich mich auch lange nicht gewagt, aber nun ist er einfach mein Lieblingskuchenteig, man muss nur ein paar Dinge dabei beachten dann kann eigentlich gar nix schiefgehen. Sehr lecker sehen die Schnecken aus.

    Herzliche Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...