Samstag, 16. November 2013

Wadenschmeichler

Nun sind wir schon mittendrin in der Vor-Vorweihnachtszeit. Diese Zeit mag ich sehr, trotz der vielen Dinge, die dann werden müssen oder werden wollen. Ich mag diese Vor-Freuzeit!
Manches von dem, was im Werden ist, kann ich noch nicht zeigen.
Aber die Resteverwertung von dem, was im Werden ist, die ist nicht geheim☺
Daraus werden nämlich Wadenschmeichler oder welche Namen man sonst dafür findet.


Ich stricke diesen Stiefelschmuck aus ungefärbter Merinowolle und es macht richtig Spaß, zur Abwechslung mal etwas "Kleines" zu stricken. An die Kante habe ich Mausezähnchen gehäkelt - und ob ihr´s glaubt oder nicht: ich kann mir NIE merken, wie sie gehäkelt werden. Ganz sicher muss ich beim Zweiten wieder den netten Herrn G***le bemühen... 


Mit dem Blick in einen "dramatischen" Himmel schicke ich euch liebe Grüße - und bin mit diesem Wolkentheater heute bei der Raumfee dabei.


Einen gemütlichen Samstagabend wünscht euch
Doro


Kommentare:

  1. Liebe Doro, ich liebe Mäusezähnchen - das ist immer der passende Abschluss. Und tröste dich, ich kann es mir auch nicht merken. "Man brauch nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo´s steht"! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein eindrucksvolles Himmelsbild!
    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht das so wenn ich für die Sockenferse versetztes Halbpatentmuster stricke. Ich vergesse sofort ob ich die Hinreihe mit einer Hebemasche oder mit einer gestrickten begonnen habe :D. Der Kirchturm ist toll in Szene gesetzt. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, dieser Himmel!!!
    Erinnert mich sofort an einen mysteriösen Bergfilm, wobei dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden ... gradios! Das Kirchlein ist so richtig passend; wer mag da wohl flehend auf den Knien liegen? - hm, jetzt geht's wohl mit mir durch ;-)

    Deine Wadlstulpen habe ich ja schon an anderer Stelle so schön gefunden.
    Du, das geht mir auch so: Manches arbeite ich schon das xte mal, aber gucken muss ich dennoch wieder, wie's geht.

    Ich wünsche dir einen feine Sonnabendabend - <3ensgrüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Hach, die Fehler (bzw. fehlenden Buchstaben) bitte ich zu ignorieren ;-))))))))))))))) *genier*

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Schmeichler Doro, die würden sich auch als Stulpen gut machen.
    Das Himmelsbild schaut schon "gefährlich" aus.

    Liebe Grüße
    Irene


    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro!

    Das sind so schöne Wadenschmeichler! Es könnten aus ähnlicher Art auch Armstulpen werden, oder?
    Ein traumhaftes Muster...und sie sehen sehr flauschig aus!
    Gefallen mir richtig gut!!

    Einen wunderbaren Sonntag noch!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  8. ...Wadenschmeichler...ein sehr lustiges Wort...dann lass Deinen Waden mal schmeicheln...
    ein wunderschönes Muster!

    AntwortenLöschen
  9. Welch wunderschöne Resteverwertung! Die Wadenschmeichler machen ihrem Namen alle Ehre und sehen sowas von toll aus. Und das ist Dir ein beeindruckendes Foto gelungen!!!

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst, so ein wolligwarmer Hingucker und hat auch noch einen süßen Namen find ich ...
    Hab eine gute neue Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doro,

    super was du alles gemacht hast in der letzten Zeit, nur mal schnell ein kurzer von mir....

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Himmel! Bei uns hat sich mittlerweile der Himmel dem Ruf des Novembers angepasst...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Wadenschmeichler sind eine gute Idee,
    die merke ich mir mal finde die sehr schön.
    Ich stricke die Mäusezähnchen, weil ich die gehäkelten auch immer vergesse...

    LG Anne(Rosendame)

    AntwortenLöschen
  14. Schade, dass meine Waden meine Stiefelschäfte auch so immer schon zu sprengen drohen, so dass kein Platz mehr für so herrliche Accessoires bleibt. Vielleicht sollte ich mir für solche Zwecke mal ein weiteres Paar zulegen. Bei Deinem Bild bekommt man nämlich Lust auf solche Schmeichler.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...