Sonntag, 15. Dezember 2013

Zehn Minuten Advent



Advent ist bei uns nicht immer mit "gemütlich und besinnlich" in Verbindung zu bringen, auch wenn ich mir das von Herzen wünsche.
Zu viele Termine, Weihnachtsfeiern, Dinge, die fertig werden müssen und besondere Veranstaltungen auf Arbeit... da bleibt an manchen Tagen nicht mal die Zeit für ein kleines Adventsstündchen mit der Familie.

Vor einiger Zeit entdeckte ich hier eine Idee, die mir gut gefiel. Vielen Dank dafür!
Zehn Minuten - die kann man sich doch eigentlich immer irgendwie "freischaufeln".


Und weil ich viele Leute kenne, denen es ähnlich geht wie uns, habe ich viele Tüten gepackt mit zehn Minuten Advent.
Für Arbeitskollegen, Freunde und Bekannte.
Mit Tee und Leckereien, einer Kerze, Streichhölzern ( falls gerade in der Adventszeit mal ein Engpass auftritt ☺) und einer Geschichte. Und hoffentlich genug Zeit zum zur-Ruhe-kommen und Genießen ...


Ich wünsche euch einen gesegneten dritten Adventssonntag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Hallo Doro,

    schöne Gedanken für 10 Minuten von deiner Zeit ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen dritten Advent

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, was für eine tolle Idee! Werde ich mir gleich für nächstes Jahr vormerken...!
    Such dir gesegnete Tage
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Die 10-Minuten-Advent-Tütchen bastele ich auch seit einigen Jahren - die kommen immer gut an! Im Kollegenkreis, im Reitverein, bei Zeitungsboten und anderen hilfreichen Geistern. Als kleines Mitbringsel oder einfach so. Leider finde ich nur keine wirklich guten Geschichten mehr, die meisten sind elendig kitschig oder sehr "moralinhaltig". *seufz*
    Hast du eine Quelle für sinnvolle und gute Geschichten?

    Liebe Grüße vom
    LandEi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    und ich durfte so ein Tütchen bekommen und suche noch nach einem besonders schönen Moment, sie ganz auszukosten ;-) .
    Danke, auch hier nochmal!
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Claudi

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...