Mittwoch, 29. Januar 2014

Bunte Träume

Lasst uns immer in den großen Traum des Lebens
kleine bunte Träume weben.
Jean Paul

Bunte Träume - die habe ich momentan schon etwas nötig. Das klitzekleine bisschen Schnee, dass hier liegt. schafft es nicht, dass dicke dichte Grau zu vertreiben.
Deshalb habe ich mir bunte Träume - nicht gewebt - sondern gefärbt.
Und (fast) ganz ohne vorsätzliche Bestimmung ☺, einfach nur aus Spaß an bunt.

Sockenwolle ohne ...


... und mit Glitzer ...


... eine weiche Wolle-Seiden-Mischung ...


... ein Neuseelandlamm- Kammzug in Sonnenfarben ...


... und noch mal eine Wolle-Seiden-Mischung, die ich sofort - ohne Strangfoto - gewickelt und angestrickt habe:


Und weil ich immer noch nicht genug habe von Farben, spinne ich.
Total gern und mit Genuss Batts von Constance. 
Während sich draußen der Winter nicht so richtig entscheiden kann, verspinne ich eine wunderbar weiche Merino-Maulbeerseiden-Glitzernylon-Mischung, die den absolut passenden Namen "Indian Summer" trägt.


Für alle eure lieben Worte danke ich euch SEHR! 
Damit macht ihr mein Leben auch richtig schön bunt!

Viele kleine bunte Träume in dieser Woche wünscht euch
Doro










Kommentare:

  1. Danke schön - schöne bunte Träume passen gut in die trübere Jahreszeit.
    Dein Gesponnenes gefällt mir gut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschönes Material! Und was für schöne Farben. Das machst du selbst??
    Ich befürchte das schlimmste für meine Familie ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Farben. Am besten gefällt mir die 3. Färbung, die schaut so schön eisig, winterlich aus. Bei uns hat der Schnee sich in Eisglätte verwandelt, das ist auch nicht so schön.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,

    ach Wolle ist halt eine Seelensache, gell.

    So schön sieht die Farbenvielfalt aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    die Wolle-Seidenmischung vom dritten Foto weckt Träume und Sehnsucht in mir! Wunderschön!
    Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Frei nach Pippi Langstrumpf " ... ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt ... " fiel mir so spontan ein bei Deinen Zeilen. Das ist genau richtig, Frau muss sich die grauen Tage nur recht fröhlich gestalten und das ist Dir mit den traumhaften Farben sehr gelungen. Der dritte Strang ist auch mein Favorit. Wie bekommst Du nur so herrliche Färbungen hin .... grübel.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Doro, so schöne Farben hast du da gesponnen - da bin ich dann auf das Endprodukt gespannt! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Der 3. Strang ist ganz toll!!! Den kenne ich noch nicht - oder werde ich alt!?
    Und was angestricktes sehe ich doch da auch ;-) Da muss ich mich ja ran halten!
    Wir sollten mal wieder gemeinsam spinnen, sonst wird das bei mir nichts mehr...
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doro,

    tolle Farben hast du gefärbt, ich wünsch dir ein wolliges Wochenende und

    einen guten Start ins neue Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...