Dienstag, 14. Januar 2014

Geschüttelt, nicht gerührt ...


oder: geringelt, nicht gestreift.


Unsere große Tochter wünschte sich zu Weihnachten einen gestrickten Pulli, bitte geringelt.
Der Wunsch wurde schon gegen Ende des Sommers geäußert, wahrscheinlich, damit Mutter es auch wirklich bis Weihnachten schafft ☺
Und das war auch ganz gut so. 
Ich wollte für dieses Projekt unbedingt pflanzengefärbte Wolle verwenden, aber nicht alle Färbungen entsprachen meinen Farb-Vorstellungen ...
Also habe ich gefärbt, bis die Stränge zusammen passten. Mit roten, orangen und lila Dahlien, mit Krapp und Walnussblättern. Und als i-Tüpfelchen kam noch ein Strang ungefärbte Merino-Wolle zum Einsatz.



Dann habe ich gestrickt und gestrickt und gestrickt und ... - ihr könnt es euch denken.
Zwischenzeitlich hatte ich arge Bedenken, dass ich Weihnachten verschieben müsste, so um zwei, drei Wochen. Aber ich habe den Termin eingehalten und: 

Heraus gekommen ist ein fröhlich geringelter Pulli.


Die Farben habe ich immer auf dem Rückenteil gewechselt. 


Und am Ende hatte ich noch von jeder Farbe ein kleines Knäuel übrig. 
Für noch einen Pulli wird es sicher nicht reichen, aber vielleicht für einen Pullunder - wenn ich wieder Lust habe ☺


Jetzt stricke ich erst mal an kleineren Projekten - und im Moment Probe für eine Anleitung für einen tollen Schalkragen.

Liebe Grüße schickt euch
Doro


Kommentare:

  1. Hallo Doro,
    wunderschön ist der Pulli geworden!!
    Lieber Gruß, Charly

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Pullover, die Farben sind super kombiniert.
    Deine Tochter hat sich bestimmt gefreut.

    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,

    der gefällt mir sehr gut. die schönen Farben passen sehr gut zusammen und er macht richtig gut Laune :-)

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schöner Pullover!!!! Den würde ich auch anziehen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,
    ein wunderschöner Pulli. Deine Tochter kann sich glücklich schätzen.
    Der ist super gelungen. Das sieht fast wie von der Strickmaschine gestrickt aus-sooo schön gleichmäßig!
    GlG schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Da kommt ja Frühlingsstimmung Auf - solch ein Pulli würde mir auch gut gefallen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Wie schöööön, das Töchterlein kann wirklich stolz sein. Und jetzt kann sie jeden Tag mit den liebevoll gestrickten Maschen wohlbehütet durchs Leben gehen. Das gefällt mir auch so am stricken ... die Kinder nochmal anders behütet wissen, Du weisst sicher wie ich das meine
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. ...so schöne Farben...und so schöne Ringel...der hat bestimmt viel Freude gemacht!
    herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  9. Alles klar, jetzt verstehe ich den Hinweis! Aber deine Ringel sind doch ein ganzes Stück mehr Arbeit gewesen. Ein ganz toller Pulli und durch die wiederkehrenden Streifenfarben in sich sehr harmonisch.
    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Pulli. ...und so schöne Farben. Die Ringelfarbfolge finde ich besonders schön. Da steckt richtig viel Arbeit und Liebe drin.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Irgenwann will ich alles übers Wolle färben wissen!
    Ihr infiziert mich noch......
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Der Pullover ist wunderschön und die tollen Farben..... da hat sich die lange Planung gelohnt.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist er geworden. Dein Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt...... Solche Naturfarben sind doch immer noch am schönsten.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Pulli ist wirklich ein feines Stück geworden - trotz des Nichtweihnachtenverschiebens! ;-)
    Ich finde die Farbgebung ungemein gelungen, sehr harmonisch und fließend.

    Viell Freude beim Tragen fürs das Tochterkind.
    Liebeste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Doro,

    bist eine brave Mama, zuerst schön die Wolle gefärbt und dann noch schöner verstrickt, toll sieht er aus ich denke er hat den Wunsch genau getroffen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Oh..ein traumhafter Pulli,sehr schöne Farben die alle miteinander harmonieren!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doro,

    ui der ist aber wirklich richtig toll geworden. So schön geringet und nicht gerührt, hihihi. Ich stricke auch gerade so gerne :-)

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Der Pulli ist richtig schön geworden ! Tolle Farben !
    LG
    Jusiely

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin begeistert! Alles an dem Pullover ist spitze. Hoffentlich kommt er ganz lange zum Einsatz.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...