Samstag, 4. Januar 2014

Samt und ...

... nein, nicht Seide, sondern Jersey.


Unsere Mädels und die Tochter meiner Freundin wünschten sich Loops.
Schön breit, kuschelweich und  - ganz wichtig! - mit Punkten.


Zwischen den Jahren hatte ich Zeit und machte mich voller Optimismus ans Werk. 
Allerdings wurde ich ziemlich schnell gebremst. Der Jersey war sehr ungleichmäßig geschnitten und passte irgendwie gar nicht so richtig auf den Samt ...
Egal, ich hab mich durchgebissen und die drei Loops genäht. Spaß hat es nicht so richtig gemacht, aber die Mädels waren begeistert. Und das ist ja die Hauptsache. 
An Silvester zur gemeinsamen Party konnten sie im Partner-Look gehen ☺ 


Warm halten sie wirklich, die Loops. Obwohl man das bei diesen Temperaturen eigentlich gar nicht braucht.
Bei uns im Garten blüht schon die erste Anemone!
 Das ist doch unglaublich, oder?


Liebe Grüße schickt euch
Doro





Kommentare:

  1. Hallo Doro,

    super die Loops, mit gefällt die Kombi mit den Pünktchen, ja ich bin ein Tupfenfan ;o)))

    Also was soll man jetzt dazu sagen, äh ich meine zur Anemone, das ist ja herrlich, oder das ist heftig.... aber so wie bei uns gerade in dem Moment wieder der Fönsturm geht da wundert mich gar nichts mehr. Ich bin zwar den Wind gewöhnt, aber langsam geht er mir auf den Wecker.... Ich bin ganz hin und weg von deiner Anemone....

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,

    solch schöne Loops würde ich auch bei diesen Temperaturen gerne tragen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Die Loops sind toll! Aber Samt mit Jersey ist ein gefrimmel ;)
    Stimmt, Winter geht anders.... Aber frieren wie Amerikaner, oder kochen wie die Australier wollen wir auch nicht.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sie Loops gefallen mir auch sehr! Pünktchen sind zeitlos schön und passen zu so vielem.
    Das Wetter ist echt verrückt im Moment. Hier blüht zwas noch nichts, doch mutig habe ich gestern noch ordentlich im Garten Zwiebeln und Buchs gepflanzt.
    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro,

    ja, die Wetterkapriolen sind schon verrückt. Deine Pünktchenloops sehen so fröhlich aus und machen gute Laune :-)

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann die Anemone schon verstehen, die glaubt auch, es ist schon Frühling.
    Deine Loops finde ich klasse. Ich habe das auch mal versucht, das wurde aber alles krumm und schief. Ich bin eben nicht gerade ein Genie an der Nähmaschine *g*

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar die Pünktchen-Loops und Deine Mädels können sehr stolz sein auf ihre Mama. Ja, der Winter hat uns hier auch bisher im Stich gelassen und ich guck dem Treiben im Garten mit einem sorgenvollen Blick zu, die Quitte blüht! Hoffentlich kommt noch was Frostiges nach.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Pünktchenloops hast du da geschneidert! Im Moment sind Loops ja ein wichtiges Modeaccessoire egal ob die Temperaturen draußen dafür sprechen oder nicht. Ich bin mal gespannt was nächste Woche anfängt zu spießen, wenn es sogar 16° warm werden soll. Bei mir ist der Borretsch schon mind. 20 cm hoch. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  9. Die Loops sind klasse- lauter Wunschpunkte... die halten bestimmt kuschelig warm und der Winter, der kommt, keine Sorgen, ich seh' uns schon alle wieder Stöhn-posts verfassen! herzliche Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann verstehen, dass Deine Mädels sie mit Stolz getragen haben. Die Mühe hat sich so richtig gelohnt!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wirklich schöne Loops geworden und es erinnert mich, dass ich auch für meine Kinder noch welche machen sollte. Und vielleicht sollte ich mir auch so einen mit Pünktchen machen. ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doro,
    wie schön sind diese Loops geworden.Einfach zauberhaft ,gepunktet sieht Klasse aus !!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...