Sonntag, 19. Januar 2014

Sonntagsfreude


Gestern hatten wir Klassentreffen.
Zum sicher schon zehnten Mal und anlässlich unseres 25jährigen Schulabschlusses.
Ich kann es kaum glauben ...
So fing damals alles an:


Wir waren 30 Kinder - und sind auch bis zur 10.Klasse vollständig geblieben.
Wir haben wirklich viele Höhen und Tiefen zusammen erlebt, vom Tod verschiedener Elternteile bis Trennungen, schwere Krankheiten und Unfälle, ...
Aber wir sind zu einer großen, verschworenen Gemeinschaft zusammen gewachsen.
Wir wohnten alle im selben Dorf und trafen uns fast jeden Tag auch nach der Schule zum Spielen, später zum Quatschen und machten so manchen Ausflug zusammen.



Gestern haben wir uns nun (fast) alle wieder getroffen. Und obwohl wir mittlerweile über das ganze Land verstreut sind und uns nur selten sehen, ist es doch immer noch so, als ob wir erst vor kurzem die Schultür zum letzten Mal hinter uns zugemacht haben.
Wir haben viel zu erzählen, wir lachen viel zusammen und erinnern uns. Und was der eine nicht mehr weiß, dass weiß auf jeden Fall jemand anderes.
Von außen besehen, saßen da im Restaurant am langen Tisch viele Leute im "mittleren Alter".
Aber wenn ich am Tisch entlang gesehen habe, sah ich immer noch die Jungen und Mädels aus meiner Klasse.
Es war einfach schön. Und ich freu mich schon auf das nächste Mal!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Doro

Noch mehr Sonntagsfreuden findet ihr bei Maria.

Kommentare:

  1. Das stelle ich mir wirklich spannend vor. Eine lange (Schul-)Zeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen verbindet einander über die Jahre.
    Beim Kramen in meiner Fotokiste sind mir letztens doch auch noch einige Bilder aus dem letzten Schuljahr in die Hände gefallen - die Erinnerungen bleiben.
    Genieße den Sonntag mit Gedanken an diesen herrlichen Tag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schön zu lesen, wie Du von deiner Schulzeit berichtest. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl ist wunderbar und ihr hattet die Zeit, dies wachsen zu lassen. Ich find es so schade, dass die Kinder heut so zeitig auseinader gehen müssen und würde mir wünschen, dass unsere guten Erfahrungen von damals gehört würden. Ja und beim letzten Klassentreffen hier ging es mir auch so, dass aus den erwachsenen Gesichtern von heute bald die vertrauten Kinderaugen von damals guckten.
    Hab Du auch einen wundervollen Sonntag
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Du hattest eine glückliche Schulzeit!! So trifft man sich bestimmt gerne wieder.....
    Aus verschiedenen Gründen, aber hauptsächlich, weil ich mir meine Schulkollegen nicht antun wollte, liess ich für mich das letzte Klassentreffen ausfallen. Mir hat das gut getan.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Ist das schön! Ich hatte noch nie ein Klassentreffen, da war während der Schulzeit schon keine große Verbindung und auch später irgendwie geht jeder seine Wege. Schön, dass du es anders erlebst und die Fotos finde ich ganz besonders schön als Erinnerung :)
    Alle sLiebe. maria

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...