Donnerstag, 20. Februar 2014

Gut bemützt ...

 ... wird unser großer Sohn nun sein, wenn er morgen für vier Wochen "die Welt bereist".


Deshalb bekommt er seine Geburtstagsmütze auch schon heute, obwohl es bis zum Geburtstag noch ein paar Tage dauert.
Gewünscht hatte er sich eine Häkelbeanie, passend zu seinem Schal aus pflanzengefärbter Wolle.
Hm ... den Schal hab ich schon Anfang vorigen Jahres gestrickt und die Wolle bis auf den letzten Faden dafür verbraucht.
Aber - zum Glück waren noch diverse Knäule von diesem Pulli übrig.


Und obwohl es verschiedene Färbungen sind, passen Schal und Mütze gut zusammen.
Das ist eben der Vorteil bei Pflanzenfarben ...
Gehäkelt habe ich die Mütze aus reiner Merino mit doppeltem Faden und mit halben Stäbchen. Das ging schön schnell mit einer Häkelnadel Stärke 4.


Gut bemützt ist auch schon seit einiger Zeit unser Jüngster, allerdings in nicht ganz so "harmonischen" Farben, sondern ziemlich schrill ☺
Aber GENAU SO wollte er seine Mütze haben. 
Und so schnell kann man ein Kind glücklich machen ...


In dieser Woche wird seine Mütze auch zum ersten Mal im Schnee ausgeführt - beim Skifahren in den Alpen mit meinem Papa.

Ganz herzlich möchte ich mich bei euch für alle lieben Kommentare bedanken und meine neuen Leserinnen willkommen heißen! 
Liebe Grüße schickt euch
Doro








Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    so unterschiedlich können die Geschmäcker sein, aber das ist nur gut. Farblich tendiere ich auch mehr zum Naturton, die Modelle sind aber beide schön.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, ja deine Mütze für große Kind passt perfekt zum Schal! Gefällt mir richtig gut! Die Mütze vom Kleinen würde meine Jungs auch gefallen, in Neon ist schon der Favorit;-))). Liebste Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  3. Na dann bleibt ja nur noch eine gute Reise zu wünschen!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jungs tragen Mütze..... Das hab ich nie hinbekommen ;)
    Aber wahrscheinlich hast du die tragbareren Varianten gehäkelt :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Die Mützen sind echt toll!
    Das Mützenwetter fehlt ein wenig - bei uns zumindest - aber der nächste Winter kommt bestimmt!
    Dem Reisenden wünsche ich eine schöne Zeit!
    lg johanna :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja das Wichtigste, dass die Mütze gefällt - und im Winter darf etwas Farbe wohl sein. Auch der nächste Winter kommt bestimmt und so auch wieder die Mützenzeit.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Die pflanzengefärbte Mütze gefällt mir wirklich gut. Oft sind ja die Häkelmützen etwas schrill, diese aber finde ich harmonisch und doch cool.

    Ja, ich verstricke übrigens auch Neon, wenns den Kindern nunmal so gefällt... könnte ich eigentlich auch mal posten, als Kontrast zu den Pflanzenfarben...

    LG Anne

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...