Samstag, 22. Februar 2014

Immer wieder samstags ...


... kann man gemeinsam mit der Raumfee und vielen anderen in den Himmel schauen.
Mitte dieser Woche saßen wir gemütlich beim- zugegeben späten - Nachmittagskaffee.
Zwischen den Giebeln der Nebengebäude konnte man ein Stück Himmel sehen. Aber das genügte schon, um meinen Kaffee stehen zu lassen und in Windeseile auf den Dachboden zu steigen.
Denn so sah der Himmel aus:



Gewaltig, oder?

Aber ich kann den Himmel natürlich nicht nur aus dem Dachfenster sehen! 
Wir wohnen hier auf dem Land, also gibt es eigentlich überall Himmel. ☺
Neulich beim Spazierengehen schaute ich deshalb auch nach oben, in den schönsten Vorfrühlingshimmel.


Und ganz inspiriert von diesem Himmelsblick färbte ich ein Lace-Garn aus einem Wolle-Seiden-Gemisch für ein Geburtstagstuch für meine Freundin.


Das werde ich jetzt mal anstricken.

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße schickt euch
Doro








Kommentare:

  1. Ja, liebe Doro, der Himmel hat die Tage einiges zu bieten. Einfach herrlich ist es draussen. Und herrlich ist mal wieder Deine Wollfärberei. Solche blau-türkisTöne mag ich unheimlich gern.
    Ein sonniges Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  2. Dieses wunderschöne Garn.....!!!
    Weisst du was? Ich habe mir heute in der Leihbücherei ein Buch zum Thema Färben mit Naturfarben geholt. U.A. Wegen deinen schönen Materialien, und denen von Birgit und Schnirkelos..... Ihr werdet mich noch rumkriegen! Aber zur Zeit versteh ich noch überhaupt nichts ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Gewaltig schöner Himmel gibt es bei dir. Die Farbe des Garns ist toll, wobei ich beim Betrachten eher ans Meer denken muss als einen Himmel. Deiner Freundin wird das Tuch bestimmt sehr gut gefallen. Schönes WE! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro, wir hatten heute Bilderbuch-Blauen-Himmel. Aber jetzt zieht es wieder zu, naja, egal, wird ja auch dunkel, da ist es mir egal;-))). Die neue Farbe ist sowas von schööön, da wird deine Freundin etwas ganz feines draus bekommen. Liebe Wochenendgrüße von Dani

    AntwortenLöschen
  5. Also für diesen Himmel hätte ich auch den Kaffee stehen lassen! Das ist ja ganz großes Theater mit Pauken und Trompeten.
    Schön, deinen Blog entdeckt zu haben!
    Herzliche Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro,

    ja, richtig spekatkulär sehen Deine Himmelsfotos aus. Hier ist der Frühling auch schon da und hat uns gestern und heute mit herrlichem Sonnenschein begrüßt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, in Richtung Himmel schauen, versunken in den Wolkenbilder etwas vor sich hinträumen, das ist doch wunderbar. Auch dein ausgewähltes Garn für ein Geschenk ist wunderschön, das gibt etwas ganz Feines.
    Danke für deine netten Kommentare bei mir, sie freuen mich sehr.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...