Dienstag, 18. Februar 2014

Just for little girls ...


Ich durfte wieder für Constance Probe stricken, ein ganz wunderschönes (Vor-) Frühlings-Set für Mädels.


Vor einiger Zeit habe ich einfach einen Strang Wolle/Seide ziemlich planlos in meinen Farb-Resten "gewälzt" und war nicht wirklich begeistert vom Ergebnis. Darum gibt es auch kein Strang-Foto - gleich nach dem Trocknen wanderte das Garn in meine große Truhe zum Vergessen.
Aber dann dachte ich mir, für einen Probestrick wäre es doch nicht ganz ungeeignet ☺


Verstrickt gefiel mir die Färbung sogar richtig gut. 
Also gab es zuerst einen Schalkragen für Prinzessinnen ...


... und dann eine Frühlingsmütze  mit dem gleichen Muster.


Beides ließ sich sehr schön stricken und hat viel Spaß gemacht.
Und weil ich selber hier kein "little girl" mehr habe, bekommt das Set die Tochter der Designerin.
Und das ist doch nur recht und billig, oder? ☺
Verbraucht habe ich für die Mütze ca. 33g und für den Schalkragen ca. 56g Wolle. Nun habe ich noch einen kleinen Rest übrig und hoffe, dass Constance auch dafür eine gute Idee hat ... ☺


Nun schicke ich das Set schnell zum creadienstag  und bin gespannt, was dort heute für kreative Kunstwerke zu bestaunen sind!

Liebe Vor-Frühlings-Grüße schickt euch 
Doro


Kommentare:

  1. Wunderschön, liebe doro... Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn unser little girl so groß ist, dass sie das tragen könnte. Ich lasse dir viele Grüße da.
    Finema

    AntwortenLöschen
  2. Die "Prinzessin" liebt dieses Set übrigens heiß und innig! Hast du ganz toll gestrickt!
    Mal sehen, ob mir für den Rest noch was einfällt...
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  3. Das Set sieht sehr hübsch aus - und die Farben machen so richtig Lust auf Frühling!!!

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Frühlingsgarn! Und das Set ist sehr hübsch geworden....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...