Sonntag, 9. Februar 2014

Sonntagsfreude ...

... in blau-weiß


In der vergangenen Woche haben wir - für meinen Mann spontan, für mich von langer Hand vorbereitet ☺ - unsere Küche gemalert.
Nach vielen Jahren in warmen Orange strahlt sie nun in frischem Weiß.


Ich kann mich gar nicht an meiner hellen Küche satt sehen!


Einen Ehrenplatz hat mein altes Rezeptbuch bekommen. Meine Mama hat es uns damals zur Hochzeit geschrieben und es ist das meist gelesene Buch im Haus - und wir lieben Bücher ...!


Nun warten wir auf unsere neuen Stühle, fast ganz in weiß ☺
Und dann werde ich auch noch neue Vorhänge nähen. Beim Möbelschweden habe ich wunderschönen Stoff in blau-weiß gefunden und die passende Häkel-Spitze habe ich schon begonnen.
Ach, ich freu mich ... ☺


Ich wünsche euch einen erholsamen gemütlichen Februar-Sonntag!
Liebe Grüße schickt euch
Doro




Kommentare:

  1. Toll sieht es aus und ich wünsche dir in der neuen Küche viele schöne Familienstunden.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar so eine weiß-blaue Küche!!! Viele schöne Stunden in und mit ihr. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Die Küche ist einer der Räume, an denen die Familie doch viele Stunden verbringt, und wenn sie so einladend strahlt, wie bei dir, ist es wirklich eine ganz tolle Freude.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. So schön..... Ich freu mich mit dir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles toll aus! Renovierungspläne stehen auch bei uns an ...

    LG gwen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doro,

    ich mag weiße Wände, sie vergrößern den Raum und sind hell und freundlich, kann mir gut vorstellen wie du nach so lange Orange jetzt richtig aufatmest ;o)))

    Viel Spaß mit deinen weiteren Verschönerungen

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro ich liebe Weiß Hatte mal Orange genau eine Woche und dann war es vorbei ich brauche Weiß da kann ich gut durchatmen dein Regal in Weiß mit dem tollen Geschirr ist sehr schön.lg und viel Spaß beim gestalten .Galina

    AntwortenLöschen
  8. Veränderungen sind immer was Feines! Ich hab übrigens die selbe Arbeitsplatte;-)
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doro,
    deine freude kann ich voll und ganz nachvollziehen. Geht mir jetzt nach drei Jahren noch so, dass ich mich jeden tag über meine (fast noch) neue Küche freue!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag auch weiße Wände, das schaut dann immer schön frisch aus.....wobei das orange mir auch gut gefällt, aber wenn man es Jahre sieht, dann will frau mal was anderes haben.

    Schaut super aus die "neue" Küche.

    Lieben Gruß
    Irene

    AntwortenLöschen
  11. ...solche kleingroßen Veränderungen stehen doch immer mal an und geben neuen Schwung und gute Laune...ganz viele schöne Stunden in Deinem "neuen" Reich...herzlich, radattel

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es immer wieder toll, wie ein wenig Farbe einen ganzen Raum verändern kann. Hab viel Spass mit Deiner "neuen" Küche.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doro,

    ich komme auch wieder a ufs weiss,
    Gefällt mir sehr gut, ich wünsche vile schöne Stunden in der Küche!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Ist das schön! Ich plane im Stillen auch schon, dass unsere Küche ausgemalt wird :)
    Alles Liebe, maria

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doro,

    oh das glaube ich gerne, dass man sich nun an dem neuen Ambiente gar nicht mehr satt sehen kann. Schön hell und weiß, ja das mag ich auch sehr gerne. Ich mach mir nun auch schnell so einen feinen Kaffee im schönen Cup.♥

    Viele liebe Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Doro, wie fühle ich dir nach ... (seltsamer Ausdruck, aber es trifft so genau!).
    Ich liebe weiße Küchen, und wenn sie dann Blaues in sich tragen ... sowiesooooooooooooooooooo!

    Unsere Küche ist weiß, hellgrau und ja - blau.
    Und ich möchte es nicht anders haben (aber da hat wohl jede so speziell ihre ganz persönliche Lieblingsnote).
    Ebenso sind vom Möbelschweden meine blau-weiß gestreiften Gardinen, Polster und Vorhänge; ebenso habe ich weiße Spitze auf Kissen usw. ...
    Wie gesagt, ich kann deine Freude nachfühlen - und sie spricht auch sehr aus deinem Erzählen.

    Hab's gut! <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen

Danke für alle lieben Worte!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...